Oh selbstgemachte Remouladensoße!
So schön die Hacksteaks von Heike aussehen, mir hätten heute die Forellen bei Lisa gereicht. :laugh
Druckbare Version
@Lisa, gibts n Rezept zur Remoulade?
und @ Heike, ein Rezept für die Sporthuhnbeine?
ich hab hier noch n Slowcooker rumstehen, der langweilt sich schon lange.
Irgendwie kann ich mich nicht anfreunden mit dem Teil.
Hähnchenschenkel wären auch noch im TK,
wenn ich jetzt noch wüsste wie ichs anstelle........:roll
Meinereiner bekommt so ziemlich alles zart im Sous Vide.
Direkt aus der Truhe hinein und bei höchstens 80 Grad ziehen gelassen.
Dann würzen, herrichten etc und zum knuspern in die Heißluftfritztöse.
Bin damit so eigentlich zufrieden - muß allerdings keine Truppe versorgen ... :neee:
@ guggel: Also gefroren direkt in Sous Vide? für wie lange?
Das wäre noch was für mich....
Sonst kommen die bei mir länger in den Schnellkochtopf für Suppe...
Ihr alle kocht immer so leckere Sachen und macht mich neidisch.
Bei uns gibt es heute nochmal Spargel mit Kartöffelchen und Rührei.
Beim letzten halben Hahn , ca 1kg, hatte ich 80 Grad und 1,5h eingetippt.
Die Zeit läuft erst ab wenn die Temperatur erreicht ist.
Am nächsten Tag die vakuumierte Tüte aus dem schon wieder kalten Wasser gezogen, den Fleischsaft extra gestellt, den Vogel zerteilt, gewürzt und ab in die Fritztöse oder Backofen.
Gestern hatte ich Kaninchenrücken.
Geht genauso und das Fleisch ist immer saftig.
Viel Spaß beim ausprobieren.
PS: Es geht nur mit verschweißten Tüten, sonst schwimmt ja das Essen im Wasserbad der SousVide
Meine ist eine vom Discounter, passt.
[emoji3522]
@Anke
Ich hab da kein "Rezept".
Ich mache aus 1 Ei (ganz), ca. 150 ml Rapsöl, 1 TL Senf, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker eine Mayonnaise.
(Alle Zutaten in den Mixbecher, Mixstab rein ganz unten, anschalten, 1 Minute laufen lassen und dann langsam hoch ziehen, ferddisch)
Dann kommen dazu:
2 große EL Crème fraîche (geht auch Schmand oder Joghurt), 2 gehackte Gürkchen, Schnittlauch, Petersilie, Frühlingszwiebel, Dill ...
Nochmal mit Senf, Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken und kalt stellen.
Die Kräuter sind variabel, je nach Geschmack.
Ich mache auch gerne noch hartgekochte, klein gehackte Eier rein. Dann gibt es diese Remoulade z.B. im Sommer mit Pellkartoffeln und gemischtem Salat als schnelles vegetarisches Mittagessen.
Danke guggel!
Ich mache immer mal Schweinefilet, Lamm oder Entenbrust Sous Vide. Da bin ich zeitlich unabhängiger als im Ofen. Und wird einfach gut :-) Danach ganz kurz in die Pfanne...
Hähnchen habe ich mich noch nicht getraut, werde ich jetzt aber mal!
@Anke
ich hatte das Rezept und fand es ganz ok.
https://www.chefkoch.de/rezepte/2331...-Rosmarin.html
Aber man kann es natürlich auch selber frei Schnauze machen. Wie man es halt gerne mag :) Das Fleisch der Sportschenkel war auf jeden Fall sehr zart und saftig und ist vom Knochen gefallen.
Hat jemand für mich Putenrezepte? Ich habe glaube ich 1 x Pute gegessen und fand das Fleisch sehr nichtssagend, soll aber auch nicht nur nach Gewürzen schmecken.
Unsere Biobäuerin, von der wir immer Eier holen, hat angefragt, weil sie so viele Puten hätte, müsste dringend geschlachtet werden, also bestellten wir eine kleine, 5,5 kg. Die Schlegel und Flügel sind abgetrennt, die Innereien separat und der eigentliche Körper entlang der Wirbelsäule durchgeschnitten. Soweit so gut;) Es ist alles eingefroren und ich blicke ziemlich ratlos auf die einzelnen Teile...