?? ich bin gemeint?
Druckbare Version
Also bitte, Nicolina.. dies ist eine Notsituation, für die wir nichts können. Die Alternative wäre Schlachten. Wenn die Tiere es vom Temperament aushalten, dann ist das für mich für eine begrenzte Zeit ok.
Im Studium wurde ich auch nicht unbedingt artgerecht gehalten...
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Hinrichtung und begrenzter Gefängnisstrafe bei bester Versorgung..
Ich würde für mich letzteres wählen. Und so entscheide ich auch für die Hühner..
LG
@Nicolina
genau DAS habe ich vor einigen Seiten auch geschrieben:
Es widerspricht allem, was meiner Überzeugung hinsichtlich Umgang mit und Haltung von Tieren entspricht. Für mich ist Knasthaltung über einen längeren Zeitraum für absolut jedes Tier Tierquälerei.
Bei mir auf dem Hof gibt es keine Käfige und Co und ich habe immer gesagt: ein Tier, dass ich einsperren muss, damit es bei mir bleibt, ist kein glückliches Tier - also gehört es hier nicht her - es steht jedem frei, zu gehen - egal ob Mensch oder Tier.
Insofern ist die derzeitige Situation für mich im Prinzip auch untragbar. Im Moment scheinen meine Hühner das angesichts der "Bespielungen", der Insektenleckereien, die sie sonst von mir nie bekommen und des nicht berauschenden Wetters draußen noch tragbar.
Aber wenn ich den Eindruck gewinne, dass sie beginnen, unter der Situation ernsthaft zu leiden, dann werde ich sie eigenhändig schlachten (und das Video wird durch sämtliche Netzwerke gehen!) - sonst wäre ich nicht besser, als all die Leute, die für diesen Irrsinn direkt und indirekt verantwortlich sind.
Ach Nicolina, das ist es ja gerade. Darauf läuft es m.E. doch hinaus :( Welche Haltungsform bleibt denn jetzt über? Unser Seehofer hat doch schon vor ca. 10 Jahren gefordert, dass in Deutschland Geflügel IMMER und NUR NOCH in Ställen gehalten werden darf, also quasi Prophylaxe-Knast. Mal sehen, ob wir eventuell eine Ausnahme bekommen in Form von 3/4-Knast. SONST HOL ICH DIE DOCH NOCH INS WOHNZIMMER! Da haben sie wenigstens mehr Platz...
Ich meinte damit sicher nicht, die jetzigen Hühner töten zu wollen! - nur wenn es langfristig darauf hinausliefe,
dass die Haltung immer wieder ( und so schätze ich das leider ein..) während der Zugvogelsaison zu Aufstallverordnungen führt- dann würde ich das nach dieser "Truppe" nicht weiterführen wollen.
Hühnerhaltung endet meist an irgendeinem Zaun. Hunde werden angeleint. Es gibt viele Wohnungskatzen. Jedes Aquarium, jeder Teich ist begrenzt. Alle Hasenartigen und Nager werden in irgendwelchen Käfigen gehalten. Reptilien und Amphibien in Terrarien..Alle Papageien und Finkenvögel leben in Käfigen und Volieren.
Selbst Pferde, Rinder und Schweine dürfen in D in keiner Haltungsform frei durch die Lande streifen..
Mit der Philosophie würden 90% der privaten Tierhaltung in Deutschland unter Tierquälerei fallen.
Die Frage ist, braucht ein Tier um glücklich zu sein absolute Freiheit.
Ich sage nein.
Meine Hühner sind glücklich, auch wenn sie eingezäunt sind.
LG
Ok, danke ! Habe dazu dann eben noch was gelesen, also ab 10 Hennen auch die Eieranzahl aufschreiben, oh man...
Aktuell habe ich keine Eier und auch nur 9 Hennen bei den Huhnis und 11 Hennen bei den Putis. Aber ich sollte ansich in ein paar Wocheh noch 7 Huhnis dazu bekommen. Also jeden Tag alles an Eiern aufschreiben, für wen frage ich mich dann aber schon ! :grueb
Hört sich ja fast wie ein Eier - Zensus an. :-[
@Hanne
kapier ich immer noch nicht. Für mich eben nicht die Haltungsform und auch undenkbar unter diesen Vorgaben langfristig Hühner halten zu wollen.
@Tanny--deine sind nun noch freiheitsliebender- meinen "mute" ich zu, dasauszuhalten- nur wenn, dann ohne Fortführung.
Ist das nicht schön ???
https://www.youtube.com/watch?v=Ey6Iq6Cvxio
Und dagegen dann sowas unhygienisches:
https://www.youtube.com/watch?v=l1yJJ9MSRN4
So, das war es heute für mich.
Gute Nacht an alle und viel Mut :)
P.S.: Das war doch Ironie! Natürlich ist das ganz große Sch.. für Deine Hühner. Ich verzweifel auch gerade. Und unsere wollen immer fliegen, fliegen, fliegen. Und nun?