Chef hat Tagliatelle mit Lachs und reichlich Knoblauch gemacht.
Druckbare Version
Chef hat Tagliatelle mit Lachs und reichlich Knoblauch gemacht.
Steffi,
meinst Du mit Chef Deinen Mann?:laugh
Mein Mietzerle,
Rinderrollis sind was wunderbares. Die Kombination mit Kartoffelknödel ist bestimmt
genial, da ich beides sehr sehr sehr gerne mag. :)
Rainer,
habe gerade gegockelt, da mir Wedges nix gesagt hat. Aber da es sich um Kartoffel-
ecken handelt und die mit Rosmarin und Kümmel sind, bin ich dabei! :)
Liebe Grüße
Beate
Wedges kenne ich nicht und weißen Käse auch nicht, Rainer. Daher halte ich mich doch lieber an Mietze und Glücksklee. Rind und Lachs, beides mjammmmm!
Bärbel, das sind, wie Beate schon geschrieben hat, aus kleinen Kartoffeln geschnittene Ecken (mit Schale) die gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Öl und etwas Rosmarin auf einem Blech im Backofen gegart werden.
Weißer Käse ist Quark, meist 20%, der mit Milch oder (Mineral)-Wasser glattgerührt wird. Gewürzt wird das ganze noch mit einer guten Prise Salz.
Das isst man dann zusammen mit den Kartoffelecken, rohen Zwiebelwürfeln und Kümmel. Im Sommer gibt es noch Schnittlauch dazu.
Auch eine Spezialität ist im Herbst bei uns, der Grumbeerebrode (Grumbeere sind Kartoffeln). Das sind in Holzglut gegarte Kartoffeln und dazu gibt es auch den weißen Käse.
Dankeschön, Rainer!
Ach Rainer wie herrlich :laugh Tolles Essen!
Die Oma sagte zu dem Quark immer Schmeerkees und bei meiner Mama heißt er Dupp-Dupp!
Dazu hab ich noch was gefunden, auch wenn's OT ist;D
https://youtu.be/zL3DVhH21h0
Steffi,
ist bei uns genauso. :laugh
Außerdem bin ich bei meinem Bär angestellt, also ist er auch so mein Chef.
Liebe Grüße
Beate
Ich hab mal ne doofe Frage.
Bei uns gibt es heute Fleischkäse und Kartoffeln, kann ich die Kartoffeln auch im Topf zu dem Fleischkäse in den Ofen stellen zum kochen?
Da könnte ich die Herdplatte auslassen.
So ich hab's probiert, es klappt nicht!
Wenn die Kartoffeln vorher schon gekocht hätten wären sie gar geworden, aber den Topf kalt in den heißen Ofen stellen wird, bei 160 Grad und 45 Minuten später, nix.