Bambi spielt im Theater mit!!!
Ich muss Euch jetzt unbedingt noch ne echte Hühnerstory erzählen. Vor ca. 4-6 Wochen rief mich ein Herr aus der Nähe von Hamburg an, dem wir BE geschickt hatten und fragte mich, ob er meine Nummer weitergeben dürfte. Er wäre früher (sicher schon vor ca. 40 Jahren) bei uns in Landsberg auf das Gymnasium gegangen und ein ehemaliger Lehrer von ihm, der Regisseur des diesjährigen, nur alle vier Jahre stattfindenden, Ruethenfesttheaters ist, sucht jemanden mit einem zahmen Huhn. Gemeldet hat sich jener Regisseur allerdings erst letzte Woche Samstag bei uns. Sie wären das ganze Wochenende beim Proben im Theater und ob wir vielleicht mal vorbei kommen könnten. Gesagt, getan. Hannah und ich fuhren hin. Das Huhn hätte die Aufgabe, auf der Bühne einer Futterstrecke zu folgen, in Richtung hin zu einem Kind. Dort wird es dann leider auch gleich schon wieder vom "Tod" geholt und von der Bühne getragen. Nun gut. Unsere Bambi, zweijährige Augsburgerin, ist zwar eine sehr zutrauliche Dame, war aber auch noch nie in ihrem Leben überhaupt in einer Transportbox, geschweige denn auf einer Theaterbühne und wurde auch noch nie von jemand anderem in die Hand genommen, als von Hannah und mir. Am Tag drauf sind wir dann mit ihr einfach mal hingefahren, zur Probe. Zuvor hatten wir es hier bei uns im Kinderzimmer schon einmal ausprobiert. Die Haferflockenstrecke hatte sie null interessiert, aber Maiskörner findet sie toll. Verwirrt war sie aufgrund des Parkettbodens :laugh. Und genauso machte sie es dann auch im Theater! Probe war noch ohne das Kind und der Tod hat in seinem ganzen Leben noch nie ein Huhn in der Hand gehabt!
Mittlerweile hat sie schon drei von neun Vorstellungen super gut gemeistert! Freut sich über den Mais und die Mehlwürmer, die es immer gleich danach in der Transportbox für sie gibt!
Mann, ich kann Euch sagen - langweilig wird es echt nie!!!