Zitat von
Heike H.
Ich habe Hunde, und merkwürdigerweise sind diese anderen gegenüber nie gefährlich. Warum?
Ich passe auf und trage Verantwortung. Das gehört für mich zur Tierhaltung dazu. Und meine Hunde tragen ihren Heiligenschein auch machmal ungeputz, so dass man diesen nicht ahnen kann.
Eine Geschichte von vor 2 Wochen.
Ich fahre mit meinem EINEN ANGELEINTEN Hund durch den Wald. In ca 100 m sehe ich eine Frau mit 2 Boxern (Hunde), Ich halte an, gucke ob die auch angeleint sind, ruf ihr zu, dass ich an ihr vorbeifahren möchte. Sie schlägt sich in den Wald. (da hätte ich schon schalten sollen)..
Ich fahre also an der unauffälligen nett aussehenden Dame vorbei, die ihre zwei Boxer genau auf höhe meines Rades loslässt und schreit: ICH KANN DIE NICHT HALTEN.
Mein Hund wird gebissen, mein Rad fällt, ich kann meinen Hund noch irgendwie aus den Speichen meinese Rades friemeln.
Im weiteren Verlauf wirft diese Frau mir doch tatsächlich vor, sie hätte 2 Hunde, das sei schwieriger, ich nur einen.
Und nun mein Handeln:
(ich war danach 2 Tage heiser)
Ich habe ihre Hunde bedroht, ich habe ihr mit Wort Tat und Stimme angedroht, den Hunden, die immer wieder auf mich zukamen oder auf meinen nun abgeleinten Hund hinter mir, jetzt und hier die Schädel einzuschlagen, wenn sie die nicht SOFOERT!!!!! an die Leine nimmt.
Einer der Boxer hat noch 2 mal versucht an mich ranzukommen.
Ich war ausser mir und das haben die Hunde gemerkt, ich war absolut gewaltbereit.
An der Stelle konnte die Frau ihre Hunde plötzlich doch anleinen und auch festhalten, dann sagte sie, dass mit dem Schwierigkeitsgrad bei zwei Hunden, und daraufhin bin ich nochmal explodiert und habe ihr gesagt, das ich JETZT eine Anzeige mache, weil ihre Hund MICH und MEINEN HUnd angegriffen haben.
Daraufhin rannte sie weg....
Was mir genug war.
Ich weiss wo sie wohnt und wie ihr einer Hund heisst.
Zurück zum Husky: ANZEIGEN! ohne wenn und aber. Gestern!
Und bei jedem Vorfall wieder! Immer wieder. Und noch und nochmal.
Solche Leute dürfen keinen Hunde halten. Punkt aus und fertig!