Zitat von
Tangerodrim
Mucke, du musst zugeben, dass deine Kommentare schon in die Richtung "Vereine-sind-Scheiße" zu deuten sind, was sollte man denn sonst denken?!
Und jetzt denk doch mal wie die alten Hasen sich fühlen? Was glaubst du wie oft es vorkommt, dass genau so Leute wie du bei einem Verein Interesse anmelden, selbst als kleiner Verein in dem ich bin, passiert sowas ca. 5 mal im Jahr und so gut wie nie ist jemand dabei der "ernsthaft" eine Rasse züchten möchte.
Da kommt einem schonmal das Gefühl: ah wieder so einer der schön Impfmittel abgreifen will aber unserem eigentlichem Ziel, der RASSEgeflügelzucht nichts beisteuert.
RGZVs wollen keine Auffangbecken für Mixhuhnhalter sein, sie wollen Rassegeflügel züchten, auf Ausstellungen gehen usw. DAS ist der Sinn und Zweck eines RGZVs.
Ich geh doch auch nicht in einen Fußballverein um mir hübsche Fußbälle anzuschauen aber nie mitzuspielen!
Unsere Vereine sterben, am 01.01.14 wird es meinen Verein nicht mehr geben, wir lösen uns auf! Weil nicht genügend Züchter mehr da sind, Züchter, verstehst du? Es mangelt nicht an Mixhaltern, aber eine Ausstellung mit 63 Tieren macht einfach keinen Sinn! Stell dir vor wie traurig das ist! Denn eins ist mal sicher, ohne ernsthafte Rassegeflügelzucht wird es irgendwann keine Mixhalter mehr geben. Nur der BDRG steht zwischen bekloppten Politikern und angeblichen Qualzuchten, weil Kaulhühner keinen Schwanz mehr haben oder Enten Bommeln auf dem Kopf (Beispiele) oder Hähne zu nah am Wohngebiet krähen!
So sehen die alten Hasen ihr Hobby sterbe, ein Hobby für das sie enorm viel Zeit und Unsummen an Geld investiert haben! Und kaum einer ist mehr willens eine Rasse zu erhalten aber lieber zig Mixe in die Welt zu setzten. Das ist sehr frustrierend, glaub mir das.