Wenn ich das wüste hätte ich ja was zu geschrieben . Ich hatte mal 4 Jahre eine Zwergwyandotte , die niemals ein Ei gelegt hat , nicht gegluckt hat , sich nicht vom Hahn treten ließ ! Wie sieht denn der Kamm und das Gefieder aus ? L.G. Catrin
Druckbare Version
Wenn ich das wüste hätte ich ja was zu geschrieben . Ich hatte mal 4 Jahre eine Zwergwyandotte , die niemals ein Ei gelegt hat , nicht gegluckt hat , sich nicht vom Hahn treten ließ ! Wie sieht denn der Kamm und das Gefieder aus ? L.G. Catrin
Kamm und Gefieder wunderbar. Huhn topfit, gluckt nicht, kein Durchfall - nix. Hat ja schon gelegt. Bis Anfang Mai.
Meine Araucaner-Mix (hab ich vor 3 Wochen abgegeben) legt bis heute noch nicht! :D
Und eine meiner 1 Jährigen Hennen (Zwerg Holländer und Deutscher Zwerg) hat jetzt begonnen zu legen! :)
LG
Nach einer Übersiedlung kann aber eine Legepause durchaus Stress bedingt sein .
Momentan dürfte zusätzlich i vielen Gegenden die plötzliche Hitze mit spielen :-X
Wir sind direkt am Waldrand und bei einem Bach und haben jetzt noch ( fast 22 Uhr ) gute 25 Grad *schwitz*
Naja, wenigstens ist der Sommer da :)
lg Sylvia
An der Temperatur und am ortswechsel kann es bei mir nicht liegen, da keiner statt fand und die anderen Hühner normal legen. Schon frustrierend - 16 Seiten und keine Antwort ...
Ich kann das bestätigen - auch bei mir legen die Hühner weniger - woran das liegt weiß ich allerding nicht. Vielleicht treffen einfach um diese Zeit herum viele Faktoren aufeinander. Viele Hühner glucken um diese Zeit und legen dann ja nicht (das sind bei mir schonmal 5 damen). Vielleicht liegt es auch daran, dass die Hühner um diese Zeit eine Art "Verschnaufpause" einlegen und später wieder weiterlegen-. keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es weniger Eier.
LG Angelika
Meine legen nach wie vor wie die Verrückten und fühlen sich wohl im Schatten unter den blühenden Hollunderbüschen im Hühnerauslauf.
Hallo
Heute ist hier ganz schlimm - derzeit 32 Grad im Schatten und das bei uns oben am Waldrand neben einem Bach.
So gegen 10 Uhr war ich im Ort unten einkaufen - da kann man nochmal 4 Grad dazu geben.
Meine Hühner haben sich in der Hecke im Schatten in ihrem Staubbad fast eingebuddelt :)
Ich kann verstehen, dass sie bei diesem Wetter weniger legen - hoffe nur dass es alle gut verkraften.
lg Sylvia