Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, die liebe Tara...
oder auch nicht... ich glaube ja auch an den Hahn, vor allem seit Du geschrieben hast, dass nur die Goldhalsigen kennfarbig sind.
Er braucht also auch einen neuen Namen, aber das macht sicher die Nachbarstochter, die dieses Huhn benennen durfte (ich glaube, da hat jemand der Erzieherin ein Denkmal gesetzt :laugh).
Anhang 204167
HinkelOtto ist eine lustige Idee, und ich habe echt gelacht- aber mein Opa hieß Otto, ich glaube spätestens beim Schlachttermin wird das nicht mehr so lustig... er ist jetzt also erst mal das Hinkelchen.
Und danke zu Isenbard :) ich finde sie auch wunderhübsch, sie guckt aber immer sehr streng >:( manchmal bin ich in Versuchung, sie nach meiner alten Mathelehrerin zu benennen. Aber dazu fehlt ihr dann zum Glück (noch?) ein gewisser Charakterzug :laugh
Und gut zu wissen, dass die Kennfarbigkeit nur die Goldhalsigen betrifft.
Ich bin ja ganz froh, dass ich so viele Hähne habe- da wächst doch mein Jahres-Fleischvorrat heran. Und jeder Hahn mehr ist hoch willkommen.
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.
Und noch eine Frage hinterher:
wie lange kann ich die Bande denn zusammen laufen lassen? Sie sind heute genau 12 Wochen alt. Ein Hahn übt sich im Krähen, zwei versuchen die Hennen zu besteigen. Auseinandersetzungen untereinander laufen aber recht friedlich und ausschließlich mit Anstarren ab. Gerade bei Dorking habe ich des öfteren gelesen, dass die eigentlich recht friedlich sind. Und selten mehr passiert als Anstarren.
Aber weil ich ja vor einigen Monaten mit den Amrock (die sich tagsüber auch gut vertragen haben) hatte, und der eine dann tot im Stall lag- ich möchte kein Risiko eingehen. Aber weil ich zur Zeit die rechte Hand im Gips habe, möchte ich den Umbau auch nur dann machen, wenn es unbedingt nötig ist.
Und nun...
Tara-Raten ;)