-
hallo.
am 21. tag waren abends 2 eier minimal angepickt. das erste küken ist aber erst am morgen des 22. tages geschlüpft. ging total schnell. das zweite ne stunde später. das dritte mittags und das vierte am abend. eins war noch angepickt. wollten es grad weg tun, da fing es an zu fiepsen. wir haben es raus geholt. es klebte fest. es hat spreizbeine. aber es geht ihm gut. durch einen tip haben wir ihm eine kleine beinschiene gebaut. hilft auch. soll in 10 tagen normal laufen können. nun liegt noch ein ei im brüter. lebt noch im ein. haben wassertest gemacht. es ist aber schon tag 25. wenn es nachher nicht raus ist, werden wir es erlösen. also 5 von 10 kleinen riesen.brahmas piepsen momentan bei uns im keller unter der wärmelampe rum. der hammer wie sie einen erkennen. schon im ei haben sie vor dem schlupf auf unsere stimme reagiert und gepiepst. ich wünsche euch viel glück und einen guten schlupf.
lg halla
-
Na das war ja aufregend Halla :)
Bei uns sind jetzt 1 Seidi und ein eigenes angepickt und es piepst wie wild im Brüter.
Hab der einen Glucke jetzt vier eier gegeben, damit sie merkt, dass in den Eiern auch leben ist *gg* Sie soll ja dann in den nächsten Tagen die Brüter-Küken übernehmen. Wenn alle schlüpfen, werdens 16 Küken :)
-
ich drück euch die daumen.
und berichte mal.
lg
-
4 sind da, davon ein ganz pastell-graues Seidi... soooooooooo hüüüübsch.
2 Eier hat die Glucke leider zertrampelt :(
Bin gespannt, was noch kommt.
-
9 kleine Stinker erblickten heute das Licht der Welt.
Leider wars das dann auch schon :( ein Teil war noch angepickt ( 3 Eier ), aber machten nach einiger Zeit keinen Mucks mehr. Als ich sie öffnete, war im Ei viel zu viel Eiweiß.
Trotz der Tatsache, dass ich die Vorbrut nur bei 40 % LF und den Schlupf bei 60 % nach anpicken von mehr als der Hälfte der Eier hatte.
Lag wohl an zu eiweißreicher Ernährung der Elterntiere :( waren alles Seidis :(
Naja ich freu mich aber über 1 Amrock, 4 Seidis und 4 eigene kleine Stinker :)
-
Schön gibts schon bilder oder sind sie noch zu viel unter der glucke?
-
Bilder wirds heute nachmittag geben :)
Die sind so putzig und jedes sieht komplett anders aus.
Gestern gabs erst Probleme mit der Glucke. Sie hat die Kleinen gehackt und nicht gleich kapiert, dass sie jetzt nicht mehr auf Eiern sitzt sondern sie jetzt endlich MAMA ist :)
Nach einer Weile hat sie die Kleinen gut akzeptiert und heute morgen waren alle eine große, glückliche Familie :) Bei der ersten Mehlwurmration in ihrem Leben hat die Glucke brav verteilt, gerufen und gelockt. Also alles bestens :)
LG Juliane
-
Soooo jetzt kommen Bilder :)
https://picasaweb.google.com/1077814...302/29Juli2011
Einfach mal durchklicken, hab auch alles fein beschriftet :)
Mein Liebling ist Karamell... so ein hübsches Küken hatten wir noch nie...
-
Ich seh da keine fotos ???
-
Ich auch nicht, da steht nur: Der Benutzer hat keine öffentlichen Alben.