Ich warte ja ganz artig auf Ulrike "Go" :laugh
Druckbare Version
Ich warte ja ganz artig auf Ulrike "Go" :laugh
Mensch Geert das tut mir ja leid. Vorallem weil die ja wie Du schreibst nicht gerade billig waren.
Klar tauschen wir im Frühjahr Bruteier und mal sehen das wir etwas auf die Füße bekommen.
@ olly: Ja wo wartest du denn? Nein, ernsthaft, ich hab dich nicht vergessen. Hatte jetzt 3 Wochen fast keine Eier, jetzt so etwa 2-3 am Tag. Morgen bekommt Geert welche, dann kann ich für dich sammeln, wenn du noch möchtest.
Gib mir doch mal ein paar Verpackungstip, ich habe noch nie Eier verschickt. Ich habe mir große Eierpappen besorgt und will jedes Fach mit Watte auslegen. Dann das Ei rein - quer oder kopfüber? Dann Pengfolie drum? oder lieber nur zukleben und mit viel zerknüllter Zeitung im Versandkarton fixieren?
gruß Ulrike
Da fragst Du?
Ich habe die Maschine desinfiziert und abgedeckt, Ich warte nur darauf das Du mir schreibst was ich wohin überweisen soll.:jaaaa:
Ein Stallabteil ist reserviert und kann für einen Stamm ein zu Hause werden.
Ich lege die Eier in die 6/10er Schachteln und streue Hobelspäne drauf, schön dick so das sich die Eier
darin nicht bewegen. Dann Hobelspäne oder Heu / Zeitung unten in den Karton, die Schachteln rein und drumrum gut auspolstern.
Achja die Eierschachteln klebe ich zu.
Und ab die Post.
ich bin in schweden in urlaub gewezen und habbe mir auch dieze rasse mitgebracht.eine trio!
nächten jahr will ich viel zuchten und fur ein kleines geld verkaufen zodass da mehr zuchters von gibt.
ich will auch die so schnel ich kann die zu anerkennung bringen in Belgien.
Grusse Peter
Moin Peter,
na da bin ich ja sehr gespannt ob das mit der Anerkennung klappt.
Mich würde ja schon interessieren was für eine Anerkennung notwendig ist.
Hallo Peter,
dein deutsch scheint nicht so Gut, sah aus alsob es von einem Belgier geschrieben wurde, en ja je Emailadres heefd je veraden. met mij kan je nederlands schrijven over "private nachrichten" boven in de leist in de blauwe streep.
groetjes Geert
hai Peter, geert nog eens,
zo te zien kweek jij Brahmas, een kliente van mij zoekt nog andere Kleurslagen.
welke kleurslagen heb jij? meschien kan je eieren opsturen?
laat eens iets weten.
groetjes Geert vanuit duitsland
Hallo Peter,
ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Trio. Von wo genau hast du die Hühner mitgebracht? Bitte stell doch mal Fotos ein
@ Geert : Die Adler sind auf dem Weg. Rechnung kommt dann. Ich hoffe sehr, dass du Erfolg hast. Ich habe von den letzten 8 Eiern nur 1 Küken - und das ohne verschicken.
@ Olly: Geert ist jetzt erstmal versorgt, ab heute wird für dich gesammelt. Würde bis Dienstag sammeln und dann versenden.
Jetzt geh ich mal zur frischgebackenen Mama und schleiche mich mit Milchbrötchen in ihr Herz. Vielleich kann ich dann mal ein Foto machen.
Bis später - Gruß Ulrike
Perfekt!!
Schreib mir bitte eine PN mit den Daten damit die nicht zu lange liegen müssen.
Ich überweise dann online umgehend.