einfach mal auf ebay.co.uk schauen, da kostet er 149 Pfund und halt Versand. Pfund steht ja z.Z. recht günstig. Zoll aus England natürlich nicht - ist ja EU...obwohl der Engländer an sich das gerne anders sieht ;)
Druckbare Version
einfach mal auf ebay.co.uk schauen, da kostet er 149 Pfund und halt Versand. Pfund steht ja z.Z. recht günstig. Zoll aus England natürlich nicht - ist ja EU...obwohl der Engländer an sich das gerne anders sieht ;)
... wenn man das alles zusammenrechnet, ist der Brüter über den Händler in Deutschland definitiv günstiger ... im übrigen hat man dann bei etwaigen rechtlichen Ansprüchen, wie z.B. Garantie ganz klar Vorteile, wenn man das Gerät nicht über Ebay GB gekauft hat ...
Da hast Du wahrscheinlich Recht, obwohl ich letztes Jahr inkl. Versand unter € 200,00 geblieben bin (allerdings nicht über Ebay)
Die Sache mit der Garantie ist aber auch immer ein zweischneidiges Schwert, wenn der Händler nich vor Ort ist. So wie was geschickt wird hast Du immer ganz schlechte Karten bei einer Reklamation, egal ob Inland oder Ausland.
Ich muss aber auch eine Lanze für die Engländer brechen, denn bei Reklamationen ist man dort meist viel kulanter als bei uns, bzw. Deutschland. In England ist Kundenservice einfach auch eine Sache der Höflichkeit. Ich kaufe auch geschäftlich viel in England ein und habe bis jetzt durchwegs positive Erfahrungen - ist jetzt aber zugegebenermaßen meine subjektive Erfahrung.
LG, Karin
Ist schon was geschlüpft, Wontolla? Wir wollen Bilder! ;o)
Grüße florku
Seit 13:30 Uhr ist ein Ei angepickt. Heute um 23:00 sind 21 Tage vergangen. Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wann die schlüpfen sollen. Sollen die am Ende des 21. Tages alle aus dem Ei sein? Oder schlüpfen die wenn 21 Tage gebrütet wurde? Also am 22. Tag.
Normal ist das bei den Paduanern schon, dass ein Küken das Ei anpickt und dann doch stecken bleibt. Die anderen fangen erst 24 Stunden später an.
Bisher hatte ich die Temperaturanzeige nicht geprüft, weil ich dem Handbuch Glauben schenkte, wonach ein Kalibrieren zwar möglich, aber unnötig ist, weil die Geräte so genau abgestimmt sind. Mit Glauben schenken fühle ich mich auf Dauer nicht wohl und so habe ich heute mit einem meiner bekannt genauen Instrumente verglichen. Jetzt geht es mir besser, denn beide zeigten exakt den gleichen Wert an. Es stimmt also doch: Man könnte den R-com 20pro zum Prüfen von Thermometern einsetzen.
Alles Gute für den Schlupf !
Die machen's aber genau! Jetzt geht die Eiaufpickerei los.
Ach du liebes Lieschen....jetzt bin ich nervös, als wenn's meine wären :o
Aber immerhin verfolgen wir hier alle seit 3 Wochen mit großem Interesse Deine Berichte und warten gespannt auf den Ausgang der Geschichte...........
Bleibt mir nur, Dir und den Küken einen guten Schlupf zu wünschen!
LG, Karin
Freu mich auch schon voll für dich Ottmar.
Hoffe das die alle bei dir schlüpfen , weil ich gerne das Fazit von deinem Brüter hören möchte . Guten schlupf,Ottmar
Na gut, ich will euch ja nicht foltern. Um 6:20 ist das Küken geschlüpft, welches gestern 13:30 angepickt hat. Nicht viel später war das zweite schon da und während ich hier schreibe, kam das dritte aus dem Ei. Ein viertes wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mindestens ein weiteres arbeitet auch schon an der Schale.
Es hat sich gezeigt, dass der Brüter nur mit Mühe an sein Maximum der Feuchtigkeit kommt. Zur Unterstützung habe ich ein Gefäß mit dest. Wasser hinein gestellt. Das muss ich aber unbedingt mit einem Gitter abdecken. Ein Küken ging schon baden, obwohl ich hier daneben sitze.