-
Hallo Jürg,
mach dir wegen dem Nabel keine Sorgen - kommt wirklich immer weider mal vor. Wenn am Nabel noch ein Stück Schnurr hängt, schneide ich diese ab, dass sie nur noch ca. 1cm lang ist. Das trocknet und fällt nach ner Weile ab.
Du kannst das Küken zu den anderen setzen. Wenn es nicht richtig fit ist/wird merkst du es sowieos bald.
Gruß Rainer
-
liebe hühnerfreunde
vielen dank für euere ratschläge!
heute morgen sass nummer 10 im brüter.
drei weitere eier sind angepickt.
die ersten neun sind nun im kückenheim und haben schon gefressen und setzen erstaunlich grosse häufchen ab. :D
das kücken mit dem anfänglich problematischen nabel zeigt keinerlei auffälligkeiten. es ist mit den anderen zusammen und wird weiters nicht behelligt.
das letzte geschlüpfte kücken hat leicht nach innen gedrehte füsse. kann sich dies noch etwas normalisieren?
@drachenreiter
ja, kücken haben wirklich einen unglaublichen charme.
herzlich willkommen, ein "kückensprung" ist der weg zu uns aber nicht! :laugh
http://www.bildercache.de/thumbnail/...085740-656.jpg
mfg jürg
-
mein gott sind die süüüüüüüüüüüüüüüss, ich kann es garnicht fassen, dass ich die hühner wieder vom hof gelassen habe.
gruss anja
-
hallo anja
du hattest schon viele niedliche kücken. jetzt bin ich dran! :laugh
hast du auch schon kücken dieses jahr? italiener?
mfg jürg
-
hallöchen jürg (oder auch brüter meiner nächsten hühner) :laugh
nein dieses jahr habe ich mich gegen kunstbrut entschieden, einfach zuviel um die ohren. aber so eben habe ich eine henne (auracanerin aus naturbrut) im ziegenstall in der dunkelsten ecke entdeckt. keine ahnung ob die brütet, werde das mal heute beobachten.
-
hallo
mittlerweile sind 13 kücken geschlüpft.
sechs eier sind nicht angepickt. was denkt ihr? noch einen tag anhängen? gibts noch ein wenig hoffnung auf nachzügler?
@anja
ich brüte dir gerne welche aus!
mfg jürg
-
Hi Jürg,
den wievielten Tag hast du jetzt?
Gruß
DR
-
hallo drachenreiter
am 1. april wäre planmässiger schlupf gewesen. am 1.april waren die eier aber erst am abend angepickt gewesen.
die eier wurden halt auch ziemlich lange gesammelt. ca drei wochen lang. vieleicht daher der lang andauernde schlupf.
mfg jürg
-
na dann würde ich noch ein bis zwei Tage warten.
Kannst du die Eier den Legedatum zuordnen? Damit du sagen kannst die alten Eier sind noch nicht geschlüpft oder die letzten gelegten sind schon alle geschlüpft?
Gruß
DR
-
nein, dass kann ich leider nicht.
dass werde ich aber beim nächsten mal tun und alle datieren.
mfg jürg