Wer frisst und trinkt hat gute Chancen . Lass den Kopf nicht hängen so traurig das Ganze ist.
Hoffen wir das das AB greift und es täglich jetzt aufwärts geht.
Druckbare Version
Wer frisst und trinkt hat gute Chancen . Lass den Kopf nicht hängen so traurig das Ganze ist.
Hoffen wir das das AB greift und es täglich jetzt aufwärts geht.
Meine trinken eigenständig, aber fressen nicht freiwillig, es sind ganz wehrhafte Zwerge und ich weiß nicht ob ich genug Futter in sie rein bekomme! Ich fütter momentan viel von diesen Katzensticks, da die viele Kalorien auf wenig Masse haben, aber es ist ein gequäle:heul
Es kommt immer auf das Gewicht der Tiere an wie lange sie ohne Nahrung auskommen ohne in Ernährungsnot zu kommen.
Bei meinen Zwergseidenhühnern braucht es nicht viel dass die abmagern, die Großrassen sind da besser dran.
Täglich Brutbein fühlen hilft da auch um nichts zu übersehen.
Andererseits ist Zwangsfütterung keine schöne Sache und Stress pur , was ja im Krankheitsfall eher weniger von Vorteil ist.
Auch ein Mensch isst nicht oder wenig wenn es ihm nicht gut geht, ich weiß der Vergleich hinkt heisst es wieder, ich sehe das nicht so .
Ich habe noch keinen Pat mit akuter Atemnot kennengelernt der gerne und ausreichend gegessen hat. Jeder Bissen verschlimmert die Luftnot. Wird bei Hühnern kaum anders sein!
Ich finde nicht dass dein Vergleich hinkt, ich seh das genauso wie du. Wenn es einem nicht so gut geht, dann isst man weniger bis nichts, oder auch wenn's zu warm ist, dann bleibt der Appetit auch aus.
Ich hab jetzt mal noch Haferflocken mit Wasser ganz dünn angerührt, vielleicht mögen sie das.
Ich heb sie ja regelmäßig hoch, da merkt man schon dass sie abgenommen haben!
Also sie trinken brav diese Brühe, hab noch ein bissel Bierhefe und Weckmehl mit rein gerührt, es schmeckt :)
Ich hatte meine ja zwangsernährt. Und es war für alle Beteiligten Stress pur.
Aber es geht ja schon seit Donnerstag bei Britta.
Svenja Samstag.
Und es kommt darauf an, was es ist. Eigelb ging gar nicht.
Bei Hafermehl in Wasser haben sie im Anfang noch selbst den Schnabel aufgerissen.
Mit dem Röcheln hat das aufgehört.
Ich denke, da ist atmen wichtiger als fressen.
Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk
Ach, es tut mir so leid für euch alle, was eure Hühnchen jetzt durchmachen. :(
Eine Zwangsernährung bei Igeln mit Atemproblemen ist ein absolutes Unding. Das darf man nicht machen, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass etwas in die Luftröhre kommt und sie dann ersticken. Bei Hühnern mag es mittels Kropfsonde gehen?!
Wie ist es denn mit Inhalationen bei euren Hühnchen? Vielleicht auch mit einem Schleimlöser drinnen (ich denke da z. Bsp. an Mucosolvan für Kinder)?
Ich habe teilweise einen dünnen flexiblen Silikonschlauch vom Tierarzt benutzt.
Das Ende in Wasser, besser in Öl tauchen, damit es besser flutscht.
Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk
Wie ist die Lage heute bei euch ?