Sehr lecker sieht das aus:jaaaa:
Ich hab heut die portugiesische Kohlsuppe gemacht. Als Nachspeise gab es Wassermelone.
Druckbare Version
Sehr lecker sieht das aus:jaaaa:
Ich hab heut die portugiesische Kohlsuppe gemacht. Als Nachspeise gab es Wassermelone.
Rainer,
mein Bär hatte so einen Bärenhunger, dass er noch schneller als sonst, die Schweinskäs
aufgegessen hat. :laugh
Und Danke für das Kompliment. :)
Mein Mietzerle,
ja, das war gestern ein guter Bärentag. Er hat gestern äußerst glücklich ausgesehen und
hat nach dem Essen einen Verdauungsschnaps gebraucht, weil es doch ein bischen viel
war.:laugh
Bolognese mag er übrigens auch.
Liebe Grüße
Beate bzw. BATchen
Zucchini-Törtchen mit Joghurt-Dip gab es bei uns heute.
https://up.picr.de/44274675nn.jpg
Bärbel,
die sehen sehr nachahmenswert aus. Wenn ich nur wüsste wie. :grueb
Liebe Grüße
Beate
Das sieht alles wieder so lecker aus bei euch, schmatz:D
Ich hab aber mal wieder eine Frage, und zwar sind wir am Wochenende mit der Ernte dran und wollte Schichtfleisch im Ofen machen, da ist es nicht schlimm wenn es ein wenig länger im Ofen steht.
Jetzt mögen wir aber absolut keine Barbecue Soße, womit könnte ich diese Soße ersetzen?
Liebe Beate,
das war frei Schnauze: Zucchini geraspelt, eingesalzen, stehen gelassen und ausgedrückt. 2 Eier versprudelt, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Creme fraiche und geraspeltem Käse vermengt und das Ganze unter die Zucchini-Masse gerührt. In gefettete Muffin-Förmchen gefüllt und bei ca. 200 ° etwa 20 Min. im Ofen gebacken.
Wolfswinkel, ich kenne leider kein Schichtfleisch, aber vielleicht eine Bier-Sauce? Was mögt ihr denn an der BBQ-Sauce nicht?
Vielen Dank Bärbel,
das ist ja luschdig. :) Das Rezept ist (bis auf die Gewürze) identisch, mit dem Zucchini-
Puffer Rezept das ich immer mache. Die werden nur in Öl in der Pfanne gebraten.
Aber auf die Idee, die in Förmchen zu packen, wäre ich nicht gekommen.
Mein Bär hat gemeint, noch Blätterteig in die Förmchen und die Masse dann rein, wäre
auch noch überlegenswert.
Super Idee, danke.
Liebe Grüße
Beate
Tina,
ich hätte Dir gerne geholfen aber ich weiß auch nicht was Schichtfleisch ist.
Mit BBQ Soße kenne ich mich gar nicht aus, leider. :rotwerd
Liebe Grüße
Beate
Hi,hi, wirklich lustig. Man könnte in die Masse auch noch Schinkenwürfelchen und/oder Tomatenstückchen reinmischen. :roll
Ja, Puffer sind auch sehr lecker. Da menge ich gerne etwas Grieß drunter.