Und was sagt mein schöner neuer geölter Parkettboden dazu :o
Ana, Du bist ein schlimmes Mädchen :jaaaa: :laugh
Grüße
Monika
Druckbare Version
melachi, im Moment ist hier gar nichts feucht. Das ist ja das Seltsame. Und wenn etwas feucht wäre, warum kommen sie dann rein?
Grüße
Monika
Das wüßte ich jetzt auch nicht - vielleicht auf Nahrungssuche, oder weil es drinnen wärmer ist. Ich würde auf jeden Fall der Sache nachgehen. Sonst stellt sich in ein paar Jahren heraus, daß eine winzige undichte Stelle zu einem riesen Schimmelproblem geführt haben würde. Als erste würde ich hinter die Fußleisten schauen. Besser einen Fachmann holen, der die Feuchtigkeit messen kann. Oder mit einer KErze auf Zugluft testen.Zitat:
... Und wenn etwas feucht wäre, warum kommen sie dann rein?
Saatkrähe, vor der Renovierung war nur eine feuchte Stelle oben an der Decke vor der Terrassentür vom Schlafzimmer. Der Maler meinte das das davon kam das schlecht gelüftet wurde (der Schimmel wurde vor den malerarbeiten behandelt). Das kommt schon hin denn meine Mieterin, die auch Mieterin meiner Vorbesitzer war, sagte das sie kaum geheizt und gelüftet hatten.
Grüße
Monika
Ich meinte aber eine eventuell versteckte Stelle im Boden/Wandbreich - also unten.
Saatkrähe, das habe ich auch so verstanden. Aber da war alles pupstrocken.
Grüße
Monika
Wie kann ich die Fugen auf meinem Balkon so abdichten das nichts mehr die Hauswand runterläuft?
Anhang 218111
Das Wasser rinnt zwischen Hauswand und Garage und bildet Schimmel in der Waschküche.
Grüße
Monika
Mit Silikon? :daumenhoch
warzitante, daran dachte ich auch schon. Aber ob das so witterungsbeständig ist?
Grüße
Monika
Da gibt es extra welches für den Außenbereich