Und es rückt immer näher...Erster bestätigter Fall in Berlin :(
Druckbare Version
Und es rückt immer näher...Erster bestätigter Fall in Berlin :(
:roll was mach ich eigentlich mit den Küken im Wohnzimmer? Auch Desinfektionswanne und Schutzkleidung? :D
Wieder viel informatives über den Tag zusammen getragen! Danke, dafür.
@Prohvieh- wäre bei einer Klage dabei ( das darf bestimmt geschrieben werden)
und wüsste gerne auf welcher FB- Seite das von dir hier eingesetzte zu finden ist.
@Jorg
Halte Leserbriefe auch für gut- selbst wenn sie damit an der Gesetzeslage nichts ändern können, kann man seine eigene Lage schildern und auch auf Unsinnigkeiten in den Verordnungen hinweisen.
@Tanny
Eigenes Königreich :laugh gute Idee (und für mich verständlicher als sich an Parteien zu wenden, bei denen ich ansonsten jeden Inhalt ablehne.)
Hier wurde ja nun gestern Treibjagd veranstaltet und dabei auch Enten für den Verzehr geschossen.
Diese gehen nun ungetestet in die Mägen der Jäger, während meine Hühner ( die nicht gegessen werden ), nicht mal mehr Äpfel aus dem eigenen Garten fressen dürfen..ich hingegen schon- verstehs nicht :(
@zfranky : Im Notfall im Wohnzimmerschrank oder unter dem Bett verstecken ! :) Sollte es ganz schlimm kommen pack sie halt in Alufolie ein und sag das sind Schokoküken für Ostern, die gibt es ja bald auch schon wieder im Handel, dem Massenkonsum sein Dank.:jaaaa:
Elja, da hast du natürlich recht, mit den privaten Züchtern.
Ich meinte aber das, was stallknecht auch schrieb. Wenn die bio Eier nur 3 Monate "bio" genannt werden dürfen, ist Ende Januar, Anfang Februar eine gewisse Deadline für viele Betriebe erreicht
Auf der Kreisseite hier, steht auch immer noch nichts über die "Bios****maßnahmen.
Und ich wollte den Hühnern heute mit Mehlwürmern einen Gefallen tun- Ergebnis: Heftiges Gehacke :(. Lasse ich somit bleiben bis die Voliere nun am WE endlich fertig wird..