Gut Schlupf! :)
Druckbare Version
Gut Schlupf! :)
Hat jemand eine Idee, wie man die Feuchte im KingSuro niedriger bekommen kann?
Eingestellt sind 45% , ich komme aber nicht unter 52-53%, vermutlich weil die Umgebungs-Raumluft-Luftfeuchte bei 58% liegt, denke Wetter-bedingt.
Was tun? (Erste Brut-Woche)
Und natürlich: gut Schlupf den kleinen Gänslein!
Danke und Grüsse aus der Eifel!
Gar nichts tun, einfach weiter machen. Das wäre in der Natur auch nicht anders und ist bei den Werten noch nicht dramatisch. ;)
Sollten die Werte dauerhaft und stark nach oben hin ausreißen, kannst du den Standort der Brutmaschine wechseln. Ist aber jetzt wie gesagt nicht notwendig.
Ist bei mir auch so. Brüte durchgängig mit rund 50% bei eingestellten 45%. Heute Abend geht es auf die Schlupfhorde. Vorher nochmal schieren.
Danke Euch, inzwischen sind es zwei .
Ich hab gestern noch ein Ei mit einem Kreuz versehen müssen... ist wohl iwann im Laufe der letzten Woche abgestorben. Der dunkle Schatten im Ei ist relativ klein und ich hab beim besten Willen nix sich bewegen sehen und auch keine eindeutigen Adern.
Dagegen ist in den anderen Eiern schon richtig was größeres am zappeln.
Somit sind jetzt noch von der einen Quelle 16 von 20 Eiern am Durchstarten und von der anderen 20 von 20.
Ich muss dem Züchter unbedingt schreiben...
Ich war Mörder. Von den 23 Eiern haben sich alle entwickelt. Aber nur 20 passen rein, damit es was werden kann. Mensch, das waren Versandeier... Habe drei dabei gehabt, die so komisch viel Platz an einer Eiseite haben. Und eins davon hat wahrscheinlich kalkmangel. Ich fühle mich schrecklich. Hab den alten China Brüter nochmal raus gekramt. Der macht aber ganz böse Horror Geräusche. Und hat beim Einschalten natürlich wieder angebliche 42 Grad. Es tut mir sooo leid :heul
Ach mirabell, das hört sich nicht so schön an.
Aber jetzt ist es so und du hast es wenigstens versucht .
Ich vermelde 100% Schlupf, von 5 Gänseeiern, die es auf die Schlupfhorde geschafft haben sind 5 Gössel geschlüpft innerhalb von 24 Std.
Das war für mich echt Record.
Ich freu mich 😍
Ich denke, da hast du nicht ganz unrecht. Ich brüte, wie viel im Internet empfohlen, bei 37.8 Grad. Das war bei meinen Enten perfekt. Dann kamen die Wachteln, da sind die ersten zwei bereits an Tag 16 geschlüpft und eins in der Nacht (hatte Mittag eingelegt). Nun sind beim Mastgeflügel bereits 3 Eier angepickt. Es ist erst Tag 19.
Welche Temperatur nimmst du dann zum Schlupf?
Danke Lucille und herzlichen Glückwunsch zum super Schlupf. Wie lief dieses Mal die Schweinerei?