suche ab jan Bruteier von sulmtaler gold-weizenfarbig von Zuchttauglichen tieren
und bruteier Zwergseidenhühner mit bart in gelb und weiß von zuchttauglichen tieren
fg
manfred
Druckbare Version
suche ab jan Bruteier von sulmtaler gold-weizenfarbig von Zuchttauglichen tieren
und bruteier Zwergseidenhühner mit bart in gelb und weiß von zuchttauglichen tieren
fg
manfred
Hallo Freunde,
Ich suche ab Januar Bruteier von blauen und von weizenfarbenen Araucana.
Anbieten kann ich momentan leider nur Araucana Mix eier (kein reiner Farbschlag) oder Euronen zum Tausch für die Eier.
Grüße Max
@ Paul-Gerd: Meinst du gold-porzellanfarbig?
@ Bartzwerg Ja, den Farbschlag mein ich! Sorry, wusste nicht genau wie der Farbschlag heißt 😁
Ich kann im nächsten Jahr Niedrrheiner in gelbsperber und birkenfarbig anbieten.
Ich würde gern Jungtiere von Hühnergänsen tauschen, sobald es soweit ist. Bruteier ist ja eine sehr heikle Sache.
was sind Hühnergänse?
ich suche BE von Dt. Reichshühnern schwarz Gold gesäumt.
Ich hätte Marans u. Bresse miteinander laufen, die meisten kommen nicht als Mixe. Ausserdem schöne grüne Eier von Mixen. Oder ich bezahle sie. Gut wäre , wenn ich sie bis 19 . Jan .haben könnte , denn da hab ich noch andere bestellt.
Hat jemand welche für mich ?
Hat jemand Interesse an BE von silber-schwarz doppeltgesäumten Zwerg-Barneveldern? Ich möchte ca. Mitte bis Ende Januar 2015 selber brüten und könnte dann evtl. ab Februar Bruteier abgeben. Da ich nur vier Hennen habe sind jedoch keine grösseren Mengen möglich. Nur an Selbstabholer, versenden möchte ich die BE nicht.
Hallo zusammen!
Ich suche, zwecks Blutauffrischung, Bruteier von großen Paduanern in blau-gesäumt.
Tauschen könnte ich, wenn gewünscht, gegen Eier von Brahma in schwarz-weiß-columbia und Paduaner in chamois. Ansonsten würde ich die Eier auch kaufen.
Bewertungen der Elterntiere im Zuchtstamm: sg94 bis hv96
Bilder können auf Nachfrage per PN geschickt werden.
Viele Grüße von
Arwen
Hallo alle zusammen,
Ich kann Amrock Bauteile anbieten zum Tausch gegen vorwiegend Vorwerk, Ostfisische Möwen oder Sussex oder Brahma.
Meine Hünis sind für mich die schönsten aber ich glaube nicht das sie für irgend welche Schauen geeignet sind.
Ich hätte Bruteier von:
- Chabos gold-porzellanfarbig
- Zwergseidis in weiß mit Bart (nur wenige, da der Stamm nicht so groß ist)
- Holländische Zwerg weißhauben (auch nur wenige)
Auf der Suche bin ich nicht wirklich nach was speziellem, sollte einfach Reinrassig sein.
(Am besten Zwerghühner :p)
Hallo,
ich suche Bruteier vonZzwerg-Ardenner
ich suche Bruteier von Marans Schwarz-silber und blau-silber.
ich kann Bruteier von Marans schwarz-silber und von Mixen aus Grünleger oder la Fleche mit Maranshahn bieten
Wer passende Bruteier hat und nicht tauschen will biete ich bares.
Hat jemand von euch Bruteier von Orpingtons?
Farbe ist erstmal nebensächlich. Ich weiß allerdings nicht ab wann meine Damen brüten möchten (wenn sie denn hoffentlich brüten möchten).
Tauschen könnte ich wohl nicht, es sei denn jemand hat Interesse an Mixen aus Hybrid-Hennen (Sussex, Grünleger, Maran, Leghorn braun und weiß) und Mixhahn aus Barnevelder und Appenzeller :)
Was dabei raus kommt weiß ich auch nicht, da ich den Hahn ja erst seit Kurzem hab :jaaaa:
Falls die Mixe keiner möchte, würde ich auch gern in bar bezahlen :)
Hallo,
ich suche Mechelner gesperbert
Zum Tausch habe ich leider nur Zwerg-Mixe (Federfüssiges Zwergmix, Zwerg-Seidenhuhnmix, Zwerg-Barnevelder). Wenn das keiner möchte Bezahle ich auch sehr gerne!
Ich kann Lege-Kampfhühner Bruteier abgeben.
Sehr guter Habichtschutz und auch ausgezeichnete Legehennen.
Zum Tausch gern irgendetwas Kämpferisches oder Masthähnchen.
Hätte be bresse Gauloise weiß abzugeben und würde so ziemlich alles nehmen, reinrassig, muss nicht Farbrein sein.
Mfg
Hallo zusammen,
ich kann Bruteier von großen Malaien in weizenfarbig und Warzenenten wildfarbig und wildfarbig-weiß abgeben.
Suche folgende Bruteier: Warzenenten wildfarbig, Malaien in weizenfarbig oder weiß, Höckergänse weiß und Cochin in weiß oder schwarz
Hallo erstmal!
Kann Bruteier von grossen Sulmtalern in Gold-Weizenfarbig abgeben.
Bin auf der Suche nach Orloff in Rotbunt oder Mahagoni,oder Orpington Gelb(grossrasse).
Biete Bruteier von meinen großen Mix- Hühnern an und möchte gegen Bruteier von anderen großen Mixhühnern tauschen.
Bei mir laufen zur Zeit 1 braune Lohmann, 1 Vorwerk, 2 Lakenfelder , 1 Welsumer, eine Araucana lavender ohne Schwanz eine weizenfarbene Araucanamix mit Schwanz und noch andere Mixhühner. Dazu 1 Sussexhahn swc, 1 Wyandottenhahn gold schwarz gesäumt, 1 Maransmix gold schwarz und ein Bibo ( Grünlegerhahn gold schwarz.)
Ich kann Bruteier von Legewachteln in Perlfeh anbieten und ebensolche von bunt gemischter Wachteltruppe.
Die Elterntiere stammen aus der Sawax-Linie.
Im Tausch würde ich Chabobruteier nehmen. Gerne auch bunt gemischt.
Hallöchen an alle.
Ich stell mich mal kurz vor...bin die Franzi, komm ausm Osten und bin 28 jahre.
Ich brüte gerade 40 Brahma Eier in Schwarz, weiß-schwarzcolumbia, Gemischte Farben und Schwarz-weiß-silber gesperbert. In 1 1/2 Jahren kann ich da Eier Anbieten von.
Jetzt kann ich Grünleger und Brahma in Braun-Schwarz gesperbert anbieten...
Suchen würden wir nur Brahmas.
lg
Franzi
(PS: wenn jemand weiß wie man ein Bild hochladen kann im Profil wäre ich dankbar um die Info. Ich finde da nichts ^^)
Ich kann Bruteier von Marans abgeben. Die Tiere sind reinrassig, der Stamm besteht aus:
1,2 Blaukupfer und 0,5 Schwarzkupfer.
Es handelt sich nicht um Ausstellungstiere!
Die Eier sind auch nicht fast schwarz, werden ja eh im Laufe der Legeperiode heller. Ich würde sie als normal dunkelbraun bezeichnen. Foto kann ich gern per Mail schicken bei Interesse.
Ich suche:
BE von rassereinen Tieren, wie etwa Wyandotten in gesäumten Farbschlägen, Barnevelder, Lachshuhn, Italiener Silber, Kraienköppe,...halt Zweinutzungsrassen.
Gern auch Brahma Silber oder schwarz, Araucana,...
Sind für die Legetruppe vorgesehen und müssen daher nicht von Ausstellungstieren stammen.
Gruß, Melanie
das heißt es wären dann mixe von Blaukupfer und Schwarzkupfer?
Biete Bruteier von Altsteirer (weiss, wildbraun oder nicht anerkannte Farben wie blau-goldhalsig etc.) an. Genaue Wünsche habe ich nicht - einfach mal was anbieten falls jemand Interesse hat.
Hallo,
Ich biete ab Ca. Mitte April Bruteier von großen New Hampshire in Goldbraun!
Die Elterntiere sind aus meiner erfolgreichen Zucht!
Suche Bruteier von schwarzen Zwergseidenhühner in ebenso guter Qualität!
''Gut Zucht''
Tom
Hallo. Ich suche dringend new hampshire und amrock eier. Bitte meldet euch bei mir wenn ihr welche habt.
Tauschen kann ich falls gewünscht gegen hampshire mix
Fleissige leger und grosse eier.
Nur grosse schwere tiere.
Hallo,
bin auf der Suche nach Orloff-Bruteiern.Grossrasse,rotbunt.
Zum tauschen hätte ich Bruteier meiner grossen Sulmtaler,gold-weizenfarbig.
hallo ich suche zum 05.05.2015 10 oder 20 eier zum brüten von großen!! grünlegern
ich biete dieselbe anzahl zu brüten von meinen jungen 10 Brahmahennen gelb/columbia +2 hähne , 4 brahmahennen dunkel + 4 große struppmischlinge.........+4 große strupphähne...........sie laufen alle zusammen...die strupphähne treten mehr die hennen als die brahmahähne (die sind halt schneller :-)
es handelt sich nicht um bruteier nach den vorschriften des ???...sondern um normale eier meiner hühner, die nicht gewaschen werden, sorgfältig sortiert und ich gehe von einer sehr hohen befruchtung aus :-), :-)
lg marina
Hallo
Ich bin auf der suche nach bruteiern von den grossen altsteirer in wildbraun. Wer schickt mir solche in die schweiz? Ich übernehme natürlich auch die portokosten und bezahle die eier.
zum tauschen hätte ich:
zwerg barnevelder blau doppeltgesäumt. Daraus schlüpfen schwarz doppeltgesäumte, blau doppeltgesäumte und splash weisse doppeltgesäumte. Es sind keine zuchttiere!
grüsse aus der schweiz
biete zum Tausch 10 Eier meiner Zwerg Paduaner chamois-wg aus gestruppter Linie gegen 10 Eier von Laufenten mit Häubchen! Achtung nur aus einer Gruppe wo entweder nur die Enten ein Häubchen haben oder nur der Erpel da ich keine Krüppel ausbrüten möchte!
Hennen glattfiedrig - Hähne gestruppt so gibt es keine Überstruppung, Befruchtung der derzeitigen Brut 90%!
Hi Leute,
ich suche Bruteier von Brahmas (Blau-Rebhuhnfarbige). Vielleicht kennt jemand einen...
BG, Pedram
Für Gesuche habe wir Pinwand!
Dort bitte ein Thema für die Eier einstellen.
Gruß
Bartzwerg
Möchte dieses Thema mal wieder rauskramen, weil, solangsam gehts ja an die Planung fürs nächste Jahr :).
Ich habe vor, ab ca. Mitte Dezember, je nachdem, wie sich der Winter von den Temperaturen her zeigt auch erst später, für einige Wochen zwecks Bruteiersammelns Stämme zu separieren und könnte dann für eine begrenzte Zeit Bruteier meiner Schweizer Hühner und Bruteier einer gemischten Truppe zum Tausch anbieten.
Die Schweizer Hühner sind keine Ausstellungstiere!!! Sie sind robust, langlebig, und zumindest die älteren Hennen kamen im ersten Legejahr auf ca. 160 bis 180 Eier je Henne, bei absolutem Freilauf in einer klimatisch nicht grade wärmeverwöhnten Gegend. Bei den jüngeren kann ich noch nichts über die Legeleistung sagen, weil die erst angefangen haben...
Anhang 158091
Die gemischte Truppe besteht hauptsächlich aus Grünlegern, schwarz mit weißen Tupfen, "rotbunt", "Silberhalsig-weißgetupft", und weiß- und creme-Legern diverser Rassen und Rassemixen (u.a. Lakenfelder, Bresse, Mechelner,). Außerdem werde ich da wohl auch die Maranshennen dazusetzen (2 sk, 1 gelb mit schw. Schwanz), weil ich aktuell dazu keinen passenden Hahn habe. Da würde ich einen Araucana, einen Cream Legbar, einen bunten Grünleger und einen blauen Lakenfelder Hahn mitlaufen lassen (Vorausgesetzt, die Hähne vertragen sich weiterhin), herauskommen dürften also bunte Überraschungsküken mit überwiegend Grünlegergenen.
Anhang 158092 Anhang 158094 Anhang 158095
Eintauschen würde ich alle Rassen und Mixe, ausgenommen extreme Riesen und absolute Zwerge.
Sehr freuen würde ich mich über alles, was Farbe in die Herde und den Eierkorb bringt, auch gerne mit Hauben, Schopf, Bart...
ich könnte ab März/April BEs von Zworpis in schwarz, meiner bunten Truppe auch mit Grünleger und Altsteierer (Hahn s.u.) oder Madras x Orpington bzw. Sachse anbieten.
@ elja
Magst du mit mir tauschen?
Kann auch später im Jahr noch Bruteier anbieten, dann laufen aber wieder alle miteinander.
Hallo elja,
Madras x Orpington lässt mich hellhörig werden:). Ich könnte Araucana x mittelgroße Hühner oder je nach dem wie die Truppe zusammengesetzt ist auch Olivlegermix x mittelgroße Hühner, oder Augsburger(mixe) anbieten.
LG Thorben
Ich kann ca. ab März/April 2016 BE von grossen Orpingtons in silber-schwarzgesäumt (Farbschlag in Deutschland noch nicht anerkannt) und von Zwerg-Barneveldern in silber-schwarzdoppeltgesäumt (Elterntiere mit sg bewertet) anbieten. Im Tausch suche ich BE von grossen Thüringer Barthühnern in silber-schwarzgetupft oder von Pawlowskaja in silber-schwarz (beides gerne auch in gelb/gold-schwarz).
ich kann in Österreich und in Deutschland, vermutlich ab Februar/März, anbieten Bruteier von Marans aus blau-silber (z.T. mit geringen Gelbstich), schwarz-silber und splash und Zwerg-Yokohamas
suchen würde ich Bruteier von der Andengans und Zwerg- oder Schneegans.