>Gähn :P Uppss :P
Doch den Ändern Button Kenn ich, aber ... denkt Euch den Rest. :P
Druckbare Version
>Gähn :P Uppss :P
Doch den Ändern Button Kenn ich, aber ... denkt Euch den Rest. :P
Bitte auch löschen, damit die Reihenfolge stimmt :roll
Ich frage mich, warum Ihr Auktionen braucht?
Der Nervenkitzel und die Preistreiberei und was sonst noch kann es doch nicht wert sein.
Aber wenn es denn unbedingt sein muss warum nicht hier?
http://www.animalbuy.de/cgi-bin/auktion/fees.pl
Man könnte doch eine Kooperation machen.
Da könnte man übrigens auch Tiere versteigern.
Ich glaube, das wäre viel reizvoller als die paar Cents, die man an den Eiern spart, die dann schlussendlich doch durchgequirlt sind.
Von den schlechten Schlupfergenissen ganz zu schweigen.
Gibt es ein Logistikunternehmen, das man zu einer Kooperation überreden könnte hier zu Sonderpreisen z.B. 15 Euro/bis 5 kg, 20 Euro bis 10kg, Geflügel zu transportieren?
Bei den Preisen wäre es auch interessanter Eintagsküken zu versenden.
Wenn diese Plattform vor allem durch die günstigen Versandkosten Zulauf bekommen würde, wäre es mittelfristig sogar logistisch denkbar, die Tiere nach max. 12 Stunden auszuliefern. Ich meine, wenn der Fahrer auf einer Strecke den Wagen voll kriegt, wären Direktfahrten möglich und bei einer bestimmten Masse an Auktionen steigt die Wahrscheinlichkeit dafür.
Bis jetzt verteilen sich ja die ganzen Aufträge auf viele Konkurrenten, die aber nicht einsehen Direktfahrten zu bezahlbaren Preisen anzubieten.
Bei Direktfahrten bis 12 Stunden würde sogar ich versenden.
Der Logistiker hätte aber mittelfristig auch was davon.
Eine Plattform, die ihm ein gewisses Kontingent Aufträge liefert, was im Idealfall zu einer vollen Auslastung seiner Kapazitäten führt.
D.h. die Fahrer fahren nur noch für Animalbuy.
Letztendlich wird die Plattform durch extremgünstige Versandpreise ja auch für andere Kleintiere wie Meerschweinchen, Hasen, Vögel usw. reizvoll
Was haltet Ihr davon, ein Befragungsergebnis/Unterschriftenliste an verschiedene Logistiker zusenden?
Ich denke, wenn die sehen, wer wieviel jährlich verkauft versendet beiß6t bestimmt einer an.
Sinnvoll fände ich dann auch das ganze "Konsortium Hüfo/Animalbuy/XY" in der Geflügelzeitung/Geflügelbörse publik zu machen, am besten schon wegen der Befragung und Unterschriftenliste.
Wenn da "hunderte" Interessierte zusammenkommen, überzeugt das auch.
Die paar Hansel aus dem Hüfo reichen da wahrscheinlich noch nicht.
Einfach so ein Brainstorming ... ich bin mir sicher, dass sich das realisieren lassen würde. Mühsam organisierte Tier-MFGs wären damit passé.
Du kommst auf Gedanken mitten in der Nacht.
Ich kaufe ja weder Tiere von sonstwo, noch verkaufe ich welche, aber interessant fände ich den günstigen Versand trotzdem.
Ich schreibe immer nachts, aber jetzt ist die Tinte alle. http://www.schutters.net/phpBB2/imag.../icon_wink.gif
http://www.schutters.net/phpBB2/imag...lies/kater.gif http://www.schutters.net/phpBB2/imag...w_sleeping.gif http://www.schutters.net/phpBB2/imag...es/xyxwave.gif
Morsche,
ich kaufe auch immer bei ebay, weil ich denke, es ist "sicher". Pustekuchen. Habe einmal 10 Lachseier gekauft, 2 braune Küken mit 4 Zehen geschlüpft und seit 6 Wochen warte ich auf 10 Amrock-Eier - nix. Und wollt Ihr wissen, was ebay tut? Nix. Da kannste 100 Mails schicken, diese Unstimmigkeiten anregen etc. Es passiert nix. Denn: Beträge unter 50 Euro interessieren ebay nicht!!! Da übernimmt ebay keine Haftung, nix. Ich kriege auch mein Geld nicht wieder, nicht mal da, wo ich keine Ware erhalten habe.
Und was kosten die Eier immer? ??? Unter 50 €!!!
Die letzten Male habe ich die Leute immer angemailt, und gefragt, ob sie auch Bruteier verkaufen und was die kosten - und siehe da: die Leute waren freundlich.
Ich stelle mittlerweile meine Bruteier oder Verkäufe bei dhd24.com ein. Das kostet nix und da sind auch jede Menge Eier-Verkäufer drinnen und Du kannst auch Tiere verkaufen.
Ist doch o.k. 1 Euro für ein Ei - bei was besonderem halt 1,50. Bei der derzeitigen "Schwemme" von Eiern bekommt man sowieso keine hohen Preise, auch nicht bei ebay.
Bei dhd24.com darfst Du alles reinsetzen, Bruteier, Tiere, Schlachttiere. Und Du bist genauso sicher/unsicher, wie wenn Du bei ebay was kaufst oder verkaufst. Du bist genauso darauf angewiesen, dass Dich der Verkäufer nicht "anlügt" und Dir dann auch wirklich die gewünschten Eier zuschickt.
Ich denke nicht, dass es der "Nervenkitzel" bei ebay ist, dass man vielleicht günstig was ersteigert - ich denke, es ist, weil man glaubt, man hätte "sichere und überwachte" Verkäufer. Aber so ist es nicht.
Geht ja auch dauernd mal durch die Medien, wie letztens mit den angeblichen Markenwaren Verkäufern, die das alles über ebay vertickert hatten und jetzt vor Gericht stehen.
Nun denn - ich hab's, glaub ich, schon ein paar Mal erwähnt: ebay-Eier sind für mich gestorben!!!
Schönen Tach noch
Lieben Gruß Sabine
Moin,
mir hat es auch welche rausgehauen,
verkaufen wir halt Speiseeier,
wir wollen doch auch garnicht, dass so viele Eier gebrütet werden :o
gerade jetzt im Frühjahr, wo so viele Eier naturgemüß gelegt werden, fallen auch mehr Speiseeier an.
Wahrscheilich haben wir auf Grund der Rubrik einen Fehler gemacht uns müssen offensichtlich bei Feinschmeckern einstellen.
Habe denen auch 2 bitterböse Briefe geschrieben.
Liebe Grüße Corinna
Ich verkaufe meine Eier am Markt Platz im Dorf für 1,50 --oder zum festen Preis in internet-es gibt keine Treiberei. Ich verdiene im Frühjahr Geld für Futter. Und es ist viel Aufwand für wenig Geld vorsichtig zu Pachen und dann mit um Fahrad zum Post, aber macht Spaß. Ich habe in diese Seit zuviel Eier. Ich habe auch viele Hühner die gar nicht bei ein Hahn betreten sind, weil kein Hahn in der Gehege ist. Das ist meine nur-Hühner Gehege wo 40 Hühner ihre Ruhe haben.
Susan
Sabine
Ich habe immer vorsichtig verpackt und fast sofort verschickt, oder zum Termine verschickt. Ich habe viele gluckliche Kunden gehabt. Im Stadt sagen sie das wir die Bestes-schmecken Eier im Stadt haben.
Susan Aldridge
Ich mach's genauso. Da ebay hier in Irland immer noch schwer unterentwickelt ist, bemühe ich mich da gar nicht erst. Ich bin im Verzeichnis der Poultry Association gelistet und in der Zeitschrift Practical Poultry. Da kam schon immer einiges. Habe jetzt mal spasseshalber eine Anzeige in die hiesige Version des Heissen Drahts gesetzt. Siehe da: gleich 4 Anrufe. Habe gestern gerade 36 Barnevelder-Eier zur Post gebracht.Zitat:
Original von susanaldridge
Ich verkaufe meine Eier zum festen Preis-es gibt keine Treiberei. Ich verdiene im Frühjahr dann Geld für futter. Und es ist viel Aufwand für wenig Geld vorsichtig zu Pachen und dann mit um Fahrad zum Post, aber machr Spaß.
Ich nehme 1 Euro/Ei plus Porto oder 50c/Ei, wenn abgeholt wird.
So lässt sich ein bisschen Geld für Futter ansparen. Aber es geht mir letztendlich nicht um die Knete, sondern um die Erhaltung der Rasse.
LG
Ute