Gibt's News? Wie geht's den kleinen Großen? Hast du einen Test gemacht? Gibt es noch Hoffnung oder muss ich mich schon mal nach anderen Plüschis umschauen?
Druckbare Version
Gibt's News? Wie geht's den kleinen Großen? Hast du einen Test gemacht? Gibt es noch Hoffnung oder muss ich mich schon mal nach anderen Plüschis umschauen?
Hallo Chicki,
nein Neuigkeiten gibt es keine wirklichen. Ich werde wirklich nächste Woche mal die Sache mit den Gentests in Angriff nehmen.
Seit neuestem wird morgens im Duett gekräht. Zuerst Krümmel 3-4 mal und er kann es schon richtig gut. Dann kommt immer so ein unmelodisches Übungsgekrähe hinterher - Oskar der noch viiiiiel üben muss. Aber niemals vor 7:00 Uhr. Obwohl wir ja meist schon ab 5 auf und laut sind. Krümel ist in der Beziehung ein Langschläfer und außerdem ist er erstaunlich leise.
Der GöGa meinte heute morgen. Du könntest Krümel ruhig zu Dir nehmen - da wäre ja eine Kuckucksuhr lauter als er.
Frage an die Fachleute: Werden die noch lauter? Denn krähen kann er jetzt schon perfekt.
Ich höre ja unsere Hähne nur selten, die krähen echt wenig und meist nur der Althahn. Aber ich könnte jetzt nicht sagen ob die Jungen mal leiser waren.
Bei den anderen ist alles noch in der Schwebe - keiner hat sich seit dem geoutet. Niemand sonst hat gekräht und Eier hat auch noch keiner gelegt :neee: Außer Stinkbomben kommt nix hinten raus.
Die Herrschaften schlafen ja nachts noch im Haus, sind aber den ganzen Tag mit den anderen Hühnern unterwegs. Nächste Woche werde ich ihnen einen Schlafbereich im Hühnerstall abteilen, damit sie abends nochmal in Ruhe futtern können, dann fliegen sie endgültig raus. Sie haben jetzt mittlerweile einen gesunden Respekt vor den Großen und lernen langsam welchen wüsten Weibern man besser aus dem Weg geht und wer nett ist. Die erwachsenen Hähne haben die Kleinen mittlerweile vollständig akzeptiert, nur die halbwüchsigen machen sich manchmal ein Späßchen und spielen "Wuschel scheuchen". Aber da passiert nicht wirklich was und das müssen die Kleinen in ihrem Alter (9-10 Wochen) jetzt einfach abkönnen - obwohl mir jedes Mal mein Herz blutet. Am liebsten würde ich sie ja überhaupt nicht mit diesen Monstern alleine lassen ... der Gatterich hat mich schon für verrückt erklärt und lacht mich immer aus ..... Blödmann. :boese
Jetzt noch ein paar Bilder von heute Nachmittag
Oskar
http://fs5.directupload.net/images/151023/i8grmmv9.jpg
http://fs5.directupload.net/images/151023/jpvn3txw.jpg
Bibo
http://fs5.directupload.net/images/151023/li97gdxc.jpg
Pepper mit neuer Frisur
http://fs5.directupload.net/images/151023/cjn9hc8w.jpg
Die anderen kleinen Stinker hatten besseres zu tun und "keine Zeit" für Fotos. Mal sehen ob ich morgen nochmal von jedem ein aussagekräfiges Foto bekomme, für neue Voraussagen.
Huhu!
Ohh die werden immer hübscher, Bibo hat ja ein tolles Wuschelkleid bekommen und Peppis Frisur steht ihr/m supi!
Hat Oskar die Haare zurückgegelt? :D
Den Vergleich mit der Kuckucksuhr find ich klasse :laugh da ist Milka wahrscheinlich sogar lauter, wenn sie warnt. Die schreit regelmäßig die Nachbarschaft zusammen wenn das böse schwarze Eichhörnchen auftaucht.
Ich bin gespannt was der Test sagt. Kannst du vielleicht mal ein Video machen vom Krähkonzert?
Liebe Grüße...auch an die Flauschis
Ohhh Bibo ist der Knaller! Oder doch die Knallerin? Sowas von hübsch-bin verliebt :love
Jedes Mal wenn ich die Neuigkeiten hier verfolge, freue ich mich so sehr für die Küken. Daher hoffe ich, dass die Hähne in guten Händen weiter leben dürfen. Für die Vermittlung drücke ich alle Daumen und Zehen.
Die Gentestsache interessiert mich ebenfalls brennend. Auf der Seite bekomme ich leider keine Info was vom Tier sauber und steril eingesendet werden muss? Weiß das hier einer? Bestimmt eine Feder, oder?
Auf einer anderen Seite gabs auch Gentests für 4.50 pro Probe und da wurden entweder ein Tropfen Blut oder eine frisch gerupfte Brust- oder Schwungfeder benötigt
Die Gentests werden für mich immer billiger ....leider.
Gerade eben gibt es Krähkonzert mit 3 Teilnehmern: Krümel, Oskar und Pepper ;(
Ich hol mir jetzt erst mal nen Schnaps .... Obwohl ich das mit Pepper ja schon geahnt habe, das Verhalten war immer seeehr hahnig.
Ich würde eierLikör empfehlen... ich wünsche dir jetzt. 3 hennen... und für die Hähne gute Plätze
*heul* jetzt bin ich böse auf Krümel und Pepper. Haben die mich tatsächlich beide versetzt :( ich heul
Ohje, das tut mir echt leid, ich schicke dir mal einen dicken virtuellen Tröster :troest. Mir ging es bei meinen Zwergpadus ja nicht anders- knallrot sind sie im Gesicht geworden und haben fleißig das Krähen geübt und ich war nahe am Herzinfarkt, seufz. Bei so zahmen süßen kleinen Hähnen ist es besonders schlimm. Würdest du in meiner Nähe wohnen, einen guten Schnaps oder Likör würde ich dir heute definitiv vorbeibringen.
Planst du eigentlich schon eine eigene Zwergentruppe damit du 1-2 der Plüschhähne behalten kannst? :cool: