:D Ja, allerdings :biggrin:
LG Silvia
Druckbare Version
:D Ja, allerdings :biggrin:
LG Silvia
Hurra!
gerade habe ich das allererste Ei von der Brummbeere entdeckt! Nä - wat süß. Ein winziges lindgrünes Eichen ......
Anhang 148422
Unser anderer Araucana-Mix Elise legt doppelt so schwere Eier ..... ;D
Anhang 148423
Aber das wird schon noch - das erste Ei von einer kleinen Henne darf sich ruhig ein wenig abheben:
Anhang 148424
Was für ein hübsches Eichen!!! Und so eine tolle Farbe! Das wird sicher sensationell schmecken! Guten Apettit!!!
Vielleicht erbarmt sie sich und legt noch ein zweites. Und vielleicht sogar ein noch größeres :laugh
Gratuliere,;D
hübsches Ding, sie wird bestimmt noch ein zweites legen. Aber ob das dann schon größer ist :unsicher....:laugh
;D Wie putzig :-*
Ein Mini-Grünei :)
LG Silvia
Die kleine Brummbeere legt jetzt täglich ein hübsches, grünes Eichen. Mittlerweile hat sie sich auf 46 g gesteigert ...:o
Und heute war das erste Ei(chen) der neuen Maran-Henne da. Darauf hatte ich schon länger gewartet, denn das Madämchen hat schon seit einer Weile ein knallrotes Kämmchen :D.
Anhang 149550
Obwohl ich weiß, dass ein Marans-Mix natürlich nicht so dunkle Eier legt wie eine reinrassige Marans-Henne, muss ich gestehen, dass ich mir doch eine etwas dunklere Eifarbe erhofft hatte. Das erste Ei ist eher heller als die Eier, die unsere Welsumerin Hasel immer legt:
Anhang 149551
Naja, ich will nicht meckern. Solange ich die Eier der beiden Hühner unterscheiden kann, ist es gut. Zur Zeit kein Problem, Hasels Eier sind locker 20 g schwerer als die des Madämchens. Und später hoffentlich auch nicht, denn Hasels Eier sind winzig gesprenkelt.
Hier noch ein Gruppenbild eines typischen Eis von Elise, die die größten Eier (78 g) unserer Truppe legt, dann des kleinsten braunen (47 g), welches heute dazugekommen ist - und des grünsten Eies (45 g) ;D.
Anhang 149552
Ich glaube fast es ist quasi normal, dass man von seinen Maranseiern enttäuscht ist! Jeder erwartet diese tollen superdunkelbraunen Eier, und irgendwie sind sie fast nie so. Die Eier von meiner Marans sind zwar etwas dunkler, aber ich hatte mir auch mehr erhofft. Außerdem sind sie immer so abgeschrabbelt und angestoßen. Das sieht gar nicht so toll aus. Na ja, ich will auch nicht meckern, die Eier sind auf jeden Fall die dunkelsten. Und ich habe noch 5 Junghennen. Die legen dann ganz bestimmt diese gaaaanz dunklen Eier :)
Das grüne Ei finde ich superspitzenklasse! Eine tolle Farbe! Und schon so groß!!! Toll!