Hammerniedlich @ Gänsemama na dann mal herzlichen Glückwunsch und ne gute Aufzucht!
Druckbare Version
Hammerniedlich @ Gänsemama na dann mal herzlichen Glückwunsch und ne gute Aufzucht!
Meine weißen "Mastgänse" haben immer helle Schäbel und helle Beine. Sie sind nachher komplett weiß. Bei den Rassegänsen ist das ja oftmals anders. Weißt du denn, wer die Eltern sind?
Übrigens, das Geschlecht kannst du nur durch nachgucken herausfinden oder erst sehr viel später, wenn sie erwachsen sind...
Dann viel Glück für die ersten Tage. So friedlich sind sie nur die ersten Tage. Denen kannst du bald beim Wachsen zusehen!
LG Ute
@Ute , die acht Eier hat nun die weiße Omi unter sich und die machte keine Schwierigkeiten und
sitzt fest auf der Brut.
Die Eltern sind Pommernmixe....Ich hänge mal ein Foto an.
Meinst dieses "sexen" der Gänse. Also nachgucken an der Kloake? Geht das bei so kleinen schon?
http://up.picr.de/18042673ko.jpg
Peter, meinst du die aus dem Brüter?
LG Ute
Nein Ute , Entwarnung *zwinker* ich hatte doch schon geschrieben, dass ich noch acht Eier zusätzlich zu liegen hatte und die meinte ich.
;-)
L.G. Peter
Janna, das geht wohl schon jetzt. Es ist aber in ein paar Wochen besser zu sehen. Da gibt es Experten, ich selber habe es noch nicht gemacht. Meine Altgänse produzieren ausschließlich Nachwuchs zum Schlachten. Da ist es nicht entscheidend ob Männlein oder Weiblein. :)
Pommern hätte ich auch gern, wenigstens eine Gans. Dann könnte ich sie zu meinem Ganter gesellen und hätte vielleicht auch Pommernmixe. Ich arbeite daran. Eine meiner Gänse brütet ja seit Gründonnerstag. Ich könnte mir 3-4 Eintagsgössel besorgen und ihr unterschmuggeln, wenn die anderen schlüpfen. Mal sehen, ob ich welche bekomme.
LG Ute
Peter,
ich habe seit dem Urlaub schon alles vergessen. Gut, dass du es noch mal erwähnst. :)
LG Ute
@Ute , sonst weißt Du ja wo Du auch noch Pommern bekommst ;-). Ich möchte mich hier auch nochmal für Deine ständige Hilfsbereitschaft in Form Deiner Tipps bedanken!
Mein Ganter läuft jetzt übrigens noch mit einer Gans draußen, die er heute auch wieder getreten hat. Aber langsam wird's dann ja spät für Gössel- wenn diese Gans dann noch legt.
Hallo, brauche dringend Hilfe meine Gänseeier Kunstbrut Flächenbrüter sind zwar alle befruchtet und ich bin jetzt beim 19. Tag aber die Luftblase ist viel zu klein. Was mache ich falsch halte mich genau an die Brutanleitung dort steht 75% Luftfeuchtigkeit ist das zuviel? Weis jemand wie lange Flugenteneier lagern können um sie dann auszubrüten? Meine Ente legt seit 24 Tagen jeden Tag ein Ei brütet aber noch nicht. Sind die ersten Eier nicht schon zu alt? Die anderen haben beim 22.Ei angefangen zu brüten. Habe Bedenken das aus den ersten 10 Eiern event. nichts auskommt.
LG Marlen