Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten!!
Der Bruja 400d kommt für mich in die engere Wahl, den habe ich jetzt bei e.bay auf meiner Beobachtungsliste! :)
Und was haltet ihr denn von dem hier:
http://www.ebay.de/itm/281277321995?...84.m1423.l2649
Ich möchte da jetzt auch nicht Unsummen für ausgeben, weil ich eigentlich der absolute Verfechter der Naturbrut bin. Möchte ja auch nicht großartig viele Hühner schlüpfen lassen, es sollen einfach immer ein paar junge Hennen zu meiner Truppe dazu. Die zu viel geschlüpften Hennen wird man ja immer los. Gerade bei Rassegeflügel. Tja und die Hähne die nicht vermittelt werden können, landen dann wohl in der Truhe. Haben letztes Jahr unseren ersten Hahn zu Tisch gebeten und es war erstaunlich "leicht". Mein Mann ist Jäger, somit war schlachten und ausnehmen kein Problem. Zubereitet habe ich ihn dann und meine Jungs haben ihn gegessen. ;)
@Dermichi: Sorry, aber ich habe die Eier ja sozusagen als Willkommensgeschenk von meinem Verein bekommen und die Maranbruteier sind echt nicht günstig! Das fände ich jetzt sehr unfair. Außerdem hat sich mein Mamaherz schon gerührt! *lach*
Grundsätzlich hätte ich jetzt auch noch gar nicht gebrütet aber nun sind die Schokoeier nunmal da!
Zu dem Problem zu viele Federtiere habe ich oben ja schon was geschrieben!