Die sind ja schön, fast wie Tigerbabies. Unglaublich, daß daraus mal Perlen werden ..... Danke für das seltene Foto.
Druckbare Version
Die sind ja schön, fast wie Tigerbabies. Unglaublich, daß daraus mal Perlen werden ..... Danke für das seltene Foto.
So ich klink mich nochmal ein *gg*
13 Tage lang lagen jetzt die Eier im Brüter und ich hab mich endlich getraut auszusortieren:
Von 16 Amrocks blieben 4 :( - naja die waren eh nicht geplant *g+
Von 10 Seidis blieben 8 :)
Von 10 eigenen blieben 9
Und da sich nun auch noch zwei meiner Damen zum Glucken überreden ließen, sitzt die eine ( Zwergbrahma) seit 7 Tagen auf 6 von 10 befruchteten Orpi-Eiern ( Splash-Hahn + 3 blaue und 1 Porzellanfarbige Henne), die andere (Orpi ) wartet auf Gipseiern sitzend auf die Brüter-Küken *g*
Bin gespannt :)
Hallo,
wir haben noch 4 Tage bis es bei uns los gehen soll. Es ist unsere erste Kunstbrut. Wir hatten ursprünglich 10 Brahma-Eier, wovon jetzt noch 7 im Brüter liegen. Zwei waren unbefruchtet und eins abgestorben.
Man wird von Tag zu Tag nervöser. Vor allem, weil man beim Schieren nix mehr erkennt. Fast alles dunkel nur mal hier und da ne Ader und eine helle Stelle zu sehen. Nur die Luftblase ist gut zu erkennen. Ich denke das ist ein gutes Zeichen , oder? Das heißt doch, dass das Ei voll Küken ist oder nicht?
Ab morgen muss der Deckel zu bleiben. Das wird hart. Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass das so spanend ist.
lg Halla
dann hab ich ja glück. ich kanns kaum noch abwarten. hoffentlich geht alles gut
Na dann drück ich mal für euch die Daumen und wünsche guten Schlupf... :) Meine jüngsten Zwerge (die letzten für dieses Jahr) sind jetzt 2,5 Wochen alt und ich war nach 2 Monaten brüten nur froh, den Brüter nicht mehr hören zu müssen... ;)
Bin gespannt wie es bei euch läuft... :)
Unser Ei Nummer 3 hat eben eine ganze Weile gewackelt. WAHNSINN!! Ein tolles Gefühl wenn man sieht, dass leben drin ist.
heute ist der 21. tag und es ist noch nix angepickt oder so. irgendwie bin nervös, dass alles gut geht.
hab überall gelesen, dass ein tag vorher schon ein kleines loch in der schale sein kann. und irgendwie hoffe ich nun das ales gut geht, weil sich bis auf ein bisschen gewackel noch nix getan hat. naja da heißt es abwarten und tee trinken ne.
Und Halla?
Wie siehts aus?
Bei uns ist morgen der Große Tag.
Leider sind nur noch 1 Amrock und 7 Seidis sowie weiterhin 9 eigene dabei, bin gespannt.
Bei der Naturbrut sinds auch nur noch 5 ORpis....
Aber ich glaube ans Beste :)
LG Juliane
Ich freu mich schon auf bilder von euch !!