Ich würde das Gehege auf jeden Fall komplett dicht machen.
Bei mir ist es sogar Pflicht, aufgrund der Vogelgrippe.
Es ist eine höhere Sicherheit für deine Süßen.
LG Ann
Druckbare Version
Ich würde das Gehege auf jeden Fall komplett dicht machen.
Bei mir ist es sogar Pflicht, aufgrund der Vogelgrippe.
Es ist eine höhere Sicherheit für deine Süßen.
LG Ann
@ Ann nicht so schlimm und was meine Oma betrifft ist das schon gut das sie gestorben ist sie war 78 jahre alt und hatte 2 Herzinfakte und dann hatte sie schlimmen Speiseröhrenkrebs für sie war es die Erlösung sie ist aber schon fast ein Jahr tot ich hab mich damit abgefunden und mein Opa ist wieder neu verheiratet =D Die sind beide superlieb und wollen mir nur die Vorwerkhühnerküken wiedergeben :rofl :rofl :rofl :rofl
Sie lieben den kleinen aufgeweckten Kerl =D und ich versuch alles damit meine Hühner ein besseres Leben haben
PS : Danke das ihr mir schreibt das ich Hühner und Enten trennen muss meine Mum hat gesagt das geht auch so ich wollte das Wegen dem Wasser und den Büschen machen die Tiere haben ja unterschiedliche Bedürfnisse
Omann Tierhaltung ist echt komliziert aber ich glaube ich krieg das hin
Das freut mich für dich, Jenny :)
Hast du deine Tiere eigentlich beim Vet-Amt gemeldet?
Ist auch Pflicht.
Gibt fiese Geldstrafen, wenn dich jemand anschwärzt und du nicht gemeldet bist.
LG Ann, die jetzt ins Bett geht. Bis morgen ;)
was heißt komplett dicht bei dir ??? Bedenke es ist nur ein Mietshaus zu meiner Verteidigung die Tiere sind geimpft und entwurmt und entfloht ( scheiß Frontline ) ich lass das jetzt auch
DANKE euch allen für die Tipps !!! ich kann verstehen das ihr Misstrauen hattet ihr habt gedacht ich denk mir das alles aus aber leider ist es so mein schwarzes Küken ist echt sehr winzig , wenn mir jemand das erzählt hätte , hätte ich es auch nicht geglaubt
ABER ich werde mir Mühe geben !! aber erst werde ich meine letzten 3 Referate und die ZAP ' s schreiben und die 8 Wochen Ferien zum umbauen des Geheges nutzen . Um die Küken kümmere ich mich aber schon morgen
Das mit dem Wasserwechsel wird im momentschwierig da unsere Pumpe heute gestorben ist mein Dad kann erst Samstag eine neue kaufen aber ich schleppe dann morgen die Gießkanne wiedermal 15 mal nach oben =( . Das dauert so lange =(
Wie soll ich die Brennnesseln usw. frischhalten nach dem schnitt ??
Mein Gott, das darf doch nicht wahr sein?
Wie alt bist du?
So verantwortungslos mit den Tieren umzugehen. Wie kann man 5 Erpel auf 2 Enten halten? Reduziere schleunigst auf 1 Erpel, wenn du sie nicht schlachten willst, dann verkauf sie oder lass sie von jemand Anderen schlachten.
Was sagen deine Eltern dazu? Schauen sie dir da zu, wie du mit den Tieren umgehst und sie hältst und unternehmen nichts?
@ Ann leider noch nicht dann mach ich das auch
@Tobi1992 Ich bin 16 und habe erst seit ca. 2 jahren Geflügel
und ich habe 5 Erpel und 3 Enten ( da hast du dich warscheinlich verlesen ich zitiere :
Duckygirl2008 Duckygirl2008 ist weiblich
PLZ: 41
Land: Deutschland
Mach ich morgen versprochen !!! Ich will auch mehr Wärme bei uns ist es kalt !!! Ich weiß nicht ob es 40 qm sind ka mein Vater meint das aber ich weiß es nicht . Die Ente habe ich zum brüten in den Rest des Gartens rausgelassen sind ca. 500 qm denke ich ( wieder Papas einschätzung )
Ich habe genau 5 Hennen
1 Hahn
5 Erpel ( waren meine ersten mit 1 Ente , hab sie behalten und 2 Enten dazu gekauft ) ,
3 Enten ( wie gesagt 1 war bei meinen ersten Enten und 2 dazugekauft )
und 3 Küken sind aber bei Opa im Haus
Sie sind nur stolz das sie mich nicht beißen und ich sie alleine versorge
Gute Nacht zusammen !!!
na dann gute nacht hoffe für dich und deine tiere das du das alles hinbekommst wie du dir das vorstellst
mfg roman
Jenny, jetzt mal Tacheles, weil Du blickst es nicht. 5,3 Enten ist TIERQUÄLEREI! Da bringt Zwangsverehelichung von drei Erpeln nüscht... die werden im Herbst die Enten neu verteilen und wenn dann mehrere Erpel ein und diesselbe Ente wollen hast Du eine tote Ente! Es würde nichtmal reichen, jedem Erpel eine Ente zu holen, bei sovielen Erpeln brauchen die jeder min. 2 Enten. Und dafür hast Du keinen Platz. Bei der Gruppengröße bräuchtest Du alleine für die Enten 120 m² plus einen ausreichend großen Stall und Teich und dann hast Du immer noch mehr Erpel als Enten.
Bitte kapier das, Tobi hat´s auch geschrieben. Tierliebe bedeutet auch sich von Tieren trennen zu müssen. Ich weiß wie weh das tut, aber was tut wohl mehr weh? Jahrelange Qualhaltung und wissen das man die, die man liebt quält? Oder vermitteln und sie haben die Chance auf ein gesundes, artgerechtes Leben? Denk bitte nicht an Dich, sondern an Deine Tiere!
liebe Grüsslis... Lexx
Was sin denn des überhaupt für Enten?!