Gerne:laugh darf ja auch mal wer Glück haben.
Druckbare Version
Hallo ihr lieben. Vllt erinnern sich ein paar von euch an den Tread vor ein paar Tagen mit dem einen Küken!? Ich habe jetzt seit Gestern noch 5 weitere Küken mit im Stall, die 2 Wochen alt sind. Jetzt bin ich natürlich neugierig wegen dem Geschlecht. Ein paar der Küken sind doppelt zu sehen. Ein schwarzes sogar mehrmals. Eines habe ich nur kaum drauf gebracht. Aber vllt kann ja schon jemand was erkennen!?
Anhang 231344Anhang 231345Anhang 231346Anhang 231347Anhang 231348Anhang 231349Anhang 231350
Bild 1 ist auf Bild 2 rechts nochmal zu sehen und das andere auf Bild 2 sieht man sonst nirgends.
Und bei den Schwarzen ist das im Vordergrund 3mal zu sehen und das im Hintergrund 1 mal. Bei dem Großen schwarzen vermute ich einen Hahn.
Danke euch schonmal
PS: es sind alles Zwergwyandotten. Das Cochin hab ich da jetzt nicht mit drauf gekriegt :-)
Das hatte ich mir schon gedacht, muss dir also nicht leid tun. Aber die Neugier zerfrisst mich. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht gefragt... Weiß auch nicht warum. War wohl von den süßen Küken abgelenkt. Na dann mal sehen. Jedenfalls gefällt es den Kleinen ganz gut bei uns. Dann muss ich mich wohl doch noch gedulden.
Jedenfalls sind die beiden schwarz-weißen etwas kurbulenter als die anderen und das im Vordergrund hat einen größeren Schnabel und der Kammansatz ist etwas mehr vorgewölbt als bei den anderen. Dachte, dass es vllt ein Merkmal sein könnte :-/ aber danke für deine schnelle Antwort. Find es schon, dass einem hier immer so schnell geholfen wird. Für eine Anfängerin sehr hilfreich :-)
Ich dachte immer,ich bin ein.besonders ungeduldiger Mensch.[emoji51]Aber es gibt wohl noch Luft nach oben [emoji12]
So gesehen ist es ja egal welches Geschlecht sie haben,aufziehen und umsorgen tut man sie doch eh alle,oder nicht?
Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
Ja natürlich aber es wäre schön erleichternd zu wissen. Man hofft ja dass die meisten Hennen sind. Man will sich ja ungern von einem oder mehreren gleich wieder trennen müssen. :-/
Hallöchen!
Ich bin neu hier und habe erst seit einem Jahr Hühner.
Im Mai sind unsere ersten Küken geschlüpft. Eins ist definitiv ein Hahn.
Bei dem anderen denke ich eher Henne. Aber ich dachte, ich frag mal in die Runde.
Ich denke ihr Profis erkennt das besser =)
Die Fotos sind schon 1-2 Wochen alt.
Aber hier sind meine beiden (links ist mein kleiner Hahn - Malte. Der hat heute zum ersten Mal gekräht<3 ):
Anhang 231390
Und hier meine "Henne"
Anhang 231392
(Die beiden sind übrigens Zwerg Croad Langschan-Mixe)
Ja,das sind beides Hähne
Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk