@Tobi
Laß die Bank, Bank sein und mach ein Caffee auf. :mmm
Druckbare Version
@Tobi
Laß die Bank, Bank sein und mach ein Caffee auf. :mmm
@ de höhner
Wie machst n Du das mit dem Reis? :mmm
Ich würde sagen mit einem Reiskocher und unten rein ein oder zwei Eier für die schöne Kruste. Sehr lecker. Geht das auch ohne Reiskocher? Würde mich interessieren, wie?Zitat:
Original von pyraja
@ de höhner
Wie machst n Du das mit dem Reis? :mmm
Heute: Polentasoufflé mit Champignon-Sahne-Sauce. Auch superlecker.
@brookhuhn und Pyraja
Ich mache den Reis mit einem speziellem Reiskocher. Es wird hierbei nicht mit Eiern gearbeitet, sondern der Reis wird nur in Wasser gekocht und es kommt noch etwas Salz und etwas Pflanzenöl rein. Wobei man auch auf Öl verzichten kann. Man kann natürlich auch andere Gewürze verwenden.
Meine Freudin gibt z.B. auch noch einen Schuß Milch mit ins Wasser.
Der Reis wird im Sieb gewaschen, man gibt ihn mit dem oben genannten Zutaten in den Reiskocher und stellt dann den Bräunungsgrad ein. Der Reiskocher schaltet sich dann von alleine ab, der Reis wird dann warmgehalten.
Ist schon praktisch.
Prinzipiell kann man das auch ohne den Reiskocher zubreiten, daß ist aber viel aufwendiger. Ich habe den Reis mit dieser Kruste auch noch ohne Reiskocher zubereitet.
http://www.tali.de/shop/wbc.php?sid=...ocher&x=5&y=11
dehöhner
@dehöhner
:danke
Lohnt sich denn so ein Reiskocher? Ich hab noch nen Gutschein von einem Haushaltswarenladen (wie kommt man nur auf die Idee, mir sowas zu schenken...? :neee: ).
Benutzt Du Deinen oft?
lg
Heike
Ein Reiskocher lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man oft Reis kocht und auch in großen Mengen. Er ist im Normalfall relativ groß und braucht viel Platz. Ob es kleine gibt, weiß ich nicht.
@dehöhner
Eier rein ist die Variante der türkischen Haushaltshilfe meiner Schwägerin in Istanbul gewesen. Schmeckt echt lecker.
Wir haben einen Reiskocher von Tupperware der ist für sowas auch sehr gut geeignet. Der ist auch nicht zu groß. So für 4 Personen ausgelegt. Den kann ich nur empfehlen.
Für mich lohnt er sich schon, denn ich benutze ihn mehrmals im Monat.Zitat:
Original von pyraja
@dehöhner
:danke
Lohnt sich denn so ein Reiskocher?
Benutzt Du Deinen oft?
lg
Heike
Wenn jemand aber sowieso kaum kocht und zudem in einer kleinen Mietwohnung mit wenig Platz lebt , dann würde ich mir sowas nicht kaufen.
Ich koche ja täglich und Platz im Haus habe ich auch genug.
Ich finde den Reis auch immer toll für Gäste. Dann kann man mit wenig Arbeit etwas Neues oder Besonderes bieten.
@brookhuhn
Die Zusammensetzung Reis und Eier kenne ich ja auch aus der asiatischen Küche - sicherlich lecker !
dehöhner
Heute ist wieder unsere Wurst fertig gewesen, haben sie auch gleich abgeholt (wir lassen immer ein Halbes Schwein von einem Bekannten zu Wurst verarbeiten)
Es sind 55 Gläser Leberkäs, Göttinger und Glasfleisch geworden, dazu noch ca. 10 Kilo Fleischwurst...meiner Meinung nach die beste Fleischwurst, die es gibt...hat nen sau leckeren Geschmack!
Ein paar Sudwürst sind auch noch angefallen...
Das reicht jetzt wieder für eine Weile ;)
schick mal rüber ne Fleischwurst!