Gut erkannt meine Liebe, das ist mein bevorzugter Aperitiv, gerührt, nicht geschüttelt.
Heute gibts bei und auch Rindersteak mit Rosenkohl.
Druckbare Version
Inspiriert von Lisa R. (nur ohne Spinat, dafür mit roter Beete) - danke dafür ;)
https://up.picr.de/40295871oj.jpg
Es macht immer wieder Freude hier hereinzuschauen, sich Appetit zu holen und Anregungen zu stibitzen ;D
Den ersten und letzten Martini, habe ich vor ca. 20 Jahren getrunken.
War sehr sehr fein. :jaaaa:
Da ich aber extrem schnell, sehr luschtig werde, wenn ich Alkohol trinke, lasse ich das mal
lieber. :laugh
Reeni,
mal unter uns, dieser Faden zählt auch zu den "Lieblingsfäden" meinerseits. :jaaaa:
Liebe Grüße
Beate
(ich glaube) vorgestern:
Gebratene Pute mit Semmelknödel und rohen gelbe Rüben Salat.
Das "Gelb" der Rüben ist auf dem Foto nicht bearbeitet, obwohl es so aussieht. :laugh
Aber die "gelben Pfälzer" sind die (für mich) besten gelben Rüben überhaupt.
Anhang 235346Anhang 235347Anhang 235348
Liebe Grüße
Beate
Letzten Mittwoch sind 2 meiner Junghähne nach Sibirien gereist. Also gab es Freitag Hähnchen aus dem Bräter, Samstag Hühnerfrikassee und eine Hühnerbrühe für die Truhe und am Sonntag gab es für uns und unseren Besuch leckeres Gemüse Biryani :ahhh
https://up.picr.de/40304213xr.jpg
Danach muß ich gleich mal forschen, das sieht nach lecker-schmecker aus.
Bei mir gibts heute Makkaroni mit Käsesauce.
Da wir heute noch in die Stadt müssen, machen wir es wie Lisa R., es gibt etwas vom Asiaten.
Vielen Dank Rainer!
Die Pfalz ist halt eine besondere Ecke, da kommen nur unverwechselbare und
besondere "Dinge" her. :laugh
Mein Mietzerle,
die Käsesoße interessiert mich. :jaaaa:
Wärst Du eventuell, liebenswürdigerweise so freundlich, mir Dein "Rezept"
zu verraten?
Liebe Grüße
Beate bzw. BATchen
Mein BATchen, ganz einfach, ein wenig Mehl in Butter anschwitzen (je nach Menge der gewünschten Soße), 2 Zehen gewürfelten Knoblauch rein, mit Milch und einem Schluck Sahne ablöschen, köcheln lassen. Würzen mit Salz (vorsichtig), viel Pfeffer, Muskat. Am Ende ein gutes Stück gewürfelten Gorgonzola einrühren und schmelzen lassen, abschmecken, fertig.