Hallo,Zitat:
Original von Achim72
Richtig! Es läuft aber über einen festpreis. Scheinbar hat das bieten auf Bruteier einen besoneren reiz.
Wenn es möglich ist sowas in dieser form hier zu machen, warum sollte man es nicht mal versuchen?
Un mit etwas Werbung, würde das sicher auch einige leute anziehen!
sowas wie ebay aufzuziehen kommt mir etwas gewagt vor, vor allem wenn ich sehe, welche Energie an den Tag gelegt wird, um die Nutzungsregeln zu umgehen :o (womit ich keine Aussage über deren Sinn oder Unsinn machen will).
Dass jedoch die Idee des Bietens vielen Usern gefällt, kann man leicht am Erfolg dieser Verkaufsstrategie sehen...
Vorschlag, der sofort in die Praxis umgesetzt werden könnte:
User A bietet 10 Bruteier an mit Startpreis 1 Euro + X Euro Versandgebühren. Er gibt ebenfalls ein Enddatum seines Angebotes an.
Gebote werden per PN oder Email an den Anbieter gesendet. Der Anbieter schreibt regelmässig (z.B. 1 mal pro Tag) in seinen Angebots-Thread den laufenden Stand der Angebote.
Am Ende der Laufzeit des Angebotes schreibt der Anbieter, wer gekauft hat und zu welchem Preis.
Anbieter und Käufer können nun noch einen Kommentar abgeben (der Käufer sendet seinen Kommentar an einen Mod, der diesen einstellt). Danach wird der Thread geschlossen.
Gebühren gibt es keine, und auch keine Bewertungen im Sinne von ebay.
Diese Rubrik könnte man auch so einrichten, dass keine nagelneuen User gleich Angebote einstellen können.
Wäre diese Idee sinnvoll/interessant oder nicht ???
Es wären noch ein paar Optionen mehr denkbar...
aber in jedem Fall müsste ich erst mit dem Team Rücksprache halten.
Viele Grüsse Antje