hast du ganz perfekt gemacht..viel Glueck !
Druckbare Version
hast du ganz perfekt gemacht..viel Glueck !
7 aus 8 und das - ohne Glucke! Wow! Bei mir gibt es aus 17 BE mit der Glucke "nur" 5 Küken. Also - manch eine Glucke darf sich bei Alex durchaus was abschauen.:laugh
Glückwunsch zu deinen Küken. Du solltest auch mal den Verkäufer der BEs loben. In den Eiern haben prima vitale Küken gesteckt. Und das kommt auch nicht von nichts.
Hab vorhin noch mal geschiert...das Ei hat sich nicht verändert. Ich werde es morgen zu Mittag nochmal anschauen und dann eventuell rausnehmen.
Das Spreizbeinchen schläft mehr als die anderen. Die Bandage sitzt gut denk ich. Ich hoffe, es ist morgen aktiver.
Die anderen Kükis flitzen schon ganz ordentlich, wenn auch etwas ungeschickt durch ihre Kiste.:D
Ich bin stolz auf die kleinen tapferen Küken und ich freue mich, dass die kleinen Helden bei uns wohnen.
Die Eier hab ich von meiner ehemaligen Kollegin :) Sie hat wie ihr mitgefiebert und freut sich sehr.
Dann ist ja alles bestens. Ich wünsch Dir heute eine gute, ruhige Nacht Alex. Schlaf Dich aus, das hast Du dir verdient.
Mein Vater hat das kleine Spreizbeinchen erlöst. :( Es war heute Früh ganz schlapp...hat nur in einer Ecke gelegen. Ich hab ihm dann noch tröpfchenweise Wasser gegeben, aber das konnte es nicht mehr schlucken. So schade um das kleine tapfere Küki :(
Das 8.Ei hab ich jetzt auch rausgenommen. Keine Veränderung zu gestern.
Den 6 Küken gehts ganz wunderbar. Heute Abend übersiedeln sie für die nächste Woche zu meinen Eltern.
Wenn wir wieder im Lande sind, melde ich mich mit Bildern von der 6er Bande.;)
Ich wünsch euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Alex
Ach Alex, das tut mir leid für das Küken. Aber leider sind sie so zerbrechlich und oft nicht zum Leben geboren.
Trotzdem sind 6 ein wirklich gutes Ergebnis und ein Grund zum Freuen.
Habt einen schönen Urlaub, wir warten geduldig auf weitere Bilder der kleinen Racker.
Wie schade - aber das Kleine unnötig leiden zu lassen wäre auch nicht schön gewesen, denke ich. Wie sagt man noch? "Der Tod kümmert nur die Lebenden"... ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Urlaub. Behaltet im Hinterkopf, dass sechs Küken es geschafft haben!
Wir sind wieder zurück und heute haben wir unsere Küken wieder abgeholt.:)
Und unsere Kükenschar hat sich vergrößert. Mein Vater hat am Freitag auf der Schafweide 3 Küken gefunden. Beim weiteren Suchen entdeckte er eine tote Henne unter dem Holunder. Küken konnte er keine weiteren finden.
Mein Papa denkt, dass es ein Marder war.
Meine Eltern vermuteten, dass die Henne unserem Nachbarn gehörte, doch der meinte nur, dass ihm kein Huhn fehlen würde.
Naja jetzt hüpfen die drei gemeinsam mit den Zwergen bei mir herum. Es sind zwei gelbe und ein schwarzes Küken.
Wir schätzen, dass der Altersunterschied zu den Seidis nicht sehr groß ist.
Ein paar Handybilder von der Rasselbande hab ich schon für euch gemacht. Bessere Fotos folgen!:jaaaa:
Anhang 174233
Anhang 174234
Anhang 174235