Anhang 153112
Kloppi wie sie jetzt aussieht, ich meine schon etwas erholt!
Druckbare Version
Anhang 153112
Kloppi wie sie jetzt aussieht, ich meine schon etwas erholt!
Wunderschön :love Kloppi sieht ja wunderbar aus und deine Neulinge sind echt sehr schön! Ich hoffe das folgen noch viele Geschichten und Bilder :)!!
Ja gell...Kloppi hat sich doch super erholt, ich hab neulich die ersten Bilder von ihr angesehen, dagegen sieht sie jetzt schon fast wie ein "normales" Huhn aus. Ich glaube sie genießt ihr Leben hier sehr. Meist sieht man sie auf dem Kompost sitzen, dort scharrt und frisst sie ohne Ende! Ihre Eier sind unglaublich lecker und sehr schwer ( neulich eins mit 84 Gramm), kein Wunder bei soviel Biofutter ( zu meiner Freude liebt sie auch Nacktschnecken). Von all meinen Hühnern ist Kloppi die am wenigsten Schöne, aber dafür die allerliebste !
Die neuen sehen im Gegensatz zu meinen Hybridhühnern richtig edel aus. Mir kam es am ersten Tag so vor als hätten sich die anderen wegen ihres gewöhnlichen Aussehens ein bisschen geschämt. Ich hab ihnen aber dann gesagt : Keine Sorge, Aussehen ist nicht alles !
Wow, das sind ja mords Eier :) ich hab momentan 20gramm Eichen von meinen Anfängern und Mozzi strahlt mit 50, mehr ist's derzeit noch nicht :D aber das ist okay.
Sag deinen Hübschen von mir, dass die trotzdem toll aussehen, auch ohne Rasse, die müssen sich nicht schämen...alles Models ;)
Das mit den Schnecken sollte ich meinen mal erklären...die mögen aber lieber Blindschleichen :/
Ich finde das Gewicht der Eier eigentlich nicht wichtig, es ist einfach nur toll wenn man überhaupt Eier von seinen eigenen Hühnern bekommt. Ich bedanke mich jeden Tag dafür ! Ok...alles Models, ich werde es ihnen ausrichten!
Die Nacktschnecken hat einer meiner Nachbarn Kloppi schmackhaft gemacht. Er hat sie in kleine Teilchen geschnitten und ihr zugeworfen, seitdem steht sie drauf;-)
Ich hab in deinem Faden schon gelesen dass sie auf Blindschleichen stehen...kann man verstehen, sie haben etwas wurmartiges an sich !
Noch ein Foto von Kloppi nach dem Duschen ....Anhang 153120
ich bin auch bei jedem Ei dankbar und stolz, auch wenn einige noch nicht sehr groß oder halt kaputt sind. Aber sie schmecken auch sooo gut :)
Das mit dem Schneckenschnibbeln muss ich mal versuchen, wobei ich etwas Angst habe, dass sie sich das verschlucken oder verkleben. Wobei...die Damen schlucken ja auch halbe Brötchen :O
Edit: ach gooottchen die genießt ja!
Ja, sie schmecken viel viel besser als jedes Bio-Supermarktei ! Ich mache immer ein Eierfest daraus.
Ich glaube du musst keine Angst vor verschlucken oder verkleben haben, die Hühnchen wissen schon was sie fressen/schlucken können oder nicht. Und wer halbe Brötchen runterschlingt kommt mit einem Schneckchen sicher klar;)
Ja Kloppi genießt duschen und besonders das anschliessende Fönen. Danach ist sie jedesmal total entspannt und schläft tief und fest auf dem Arm ein, sie ist so ein ganz Süße, mein großer Sohn hat sich auch schon in sie verliebt!
Diese Hühner....sie tricksen mich immer aus.
Seit letzten Montag nicht ein einziges Ei mehr. Da momentan sehr viele Federn rumliegen dachte ich an Mauser. Da ich einige Kuchen backen musste war ich gezwungen Eier zu kaufen:(
Dann vorgestern entdeckte ich zufällig Berta unter dem Balkon unserer Mitbewohner, den Teil des Gartens meiden die Hühner eigentlich. Auf allen Vieren bin ich darunter gekrabbelt und was sehe ich : 10 Eier ! Doch noch nichts mit Mauser. Bei der "Ernte" muss ich leider einige Beulen am Kopf in Kauf nehmen ! Anhang 155634
Noch ein Bild vom "Schmuddelhuhn" - Kloppi am Vortag frisch geduscht und dann das : Anhang 155635