Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,
dann will ich euch mal meine Drei zeigen. Nächste Woche kommt noch eine Henne dazu. Außerdem würde ich noch einen von den Hähnen abgeben, sollte jemand Intresse haben? Sorry schlechte Qualität, aber die Cam kommt mit dem Zoom nicht klar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo colchicus,
bin mal gespannt, wieviel Hennen bei Deiner Kükenschar anfallen. Ist der neue Hahn auch an der Nachkommenschaft beteiligt?
Ich habe jetzt, neben einigen anderen Präparaten aus der großen Hühnerfamilie, auch jeweils ein Buschhahn-Präparat an die Zoologische Sammlung der Universität Rostock (als Neozoen) und an das Ostpreußische Landesmuseum in Lüneburg (als alte ostpreußische Haustierrasse) gegeben - siehe anhängende Mail-Kopien. Beide Einrichtungen erhalten in diesem Jahr noch jeweils ein Buschhennen-Präparat und einige ausbeblasene Buschhuhneier.
Jeder Buschhuhnzüchter sollte möglicht noch "Mitstreiter" in Form von Wild- u. Vogelparke gewinnen, wo Buschhühner frei leben und für sich selber werben könnten.
Ich habe ja einige Javanesische Zwerghühner erworben. Der einzige - aber gravierende Unterschied ist - nach meiner bisherigen Beobachtung -
das Verhalten. Während die Buschhühner möglichst eine Mindestdistanz von einigen Metern zu bekannten Menschen und größere Distanzen zu fremden Personen einhalten, sind die Javaner durch ihre Zutrauligkeit schon "fast lästig". Sie springen "einen direkt an". Man füttert die Tiere und schon hat man eine neugierige Javaneser-Henne im Futtereimer oder auf der Schulter sitzen.
Viele Grüße
Lupus