-
Hallo Gucci,
ja, ich finde auch, daß man die Damen locken sollte, statt selbst zu picken. Das kann ich gar nicht anders. Oder ich passe gut auf, daß kein Greifvogel kommt, damit sie in Ruhe essen können. Die Waldfrau sagt auch manchmal, ich wäre ein bißchen doof, daß ich nicht mitfresse, aber das geht doch nicht, bin doch ein Kavalier alter Schule (oder so was). Und die Mädels sind einem dann in anderen Belangen gewogener. Und ich hab ja auch nichts davon, wenn ich Leckerli mampfe und in der Zeit kommt ein Greifvogel und nimmt mir die Mädels weg, bloß weil ich nicht aufgepaßt habe. Nein, das geht gar nicht. Ich hab lieber einen Puschelpo als ein Leckerli.
Kikerikieh von Frido
-
@ legaspi: Also das mit dem Kochtopf hab ich auch schn gehört, aber was meint die Körnerfrau damit? Hört sich irgendwie ein wenig gefährlich an. Ich halte mich schon immer zurück weil dann bin ich doch sicherlich der liebste. Mir hat die Körnerfrau nämlich auch mal gesagt wenn ich immer nen dicken Macker mache dann komm ich nach Suppenhausen. Hm hört sich ja nicht so romantisch an das Dorf!
Dann wollte ich mal an den kleinen Körnermann. Der schlich nämlich so in meinem Auslauf rum, sonst bin ich ja immer brav aber wer weiß ob meine Damen nicht auf dem Abfliegen. Da bin ich hin und Körnerfrau wie ne Furie zu mir her. Boah die kann sag ich euch. Da hab ichs doch lieber vorgezogen zu gehen.
@ Gucci: Also die Momos hätt ich auch rausgeschmissen. So gehts ja nicht. Sei froh das du so ein lieber bist. Meine Körnerfrau sagt gerade immer der Typ ( Artemis heißt der) aus dem anderen Stall muss im Frühjahr weg. Wieso: Weil die nen Hahn haben will der mit meinen Araucana Damen vergewohlknusern soll. Hmmmm dann krieg ich nen Rappel wenn die mir von 20 Damen auch noch welche wegnimmt. Boah das muss ich mal schauen ob ich mir das bieten lasse!
@ Frido: Frido du bist ein gei... Sa.... lieber nen Puschelpopo als ein Leckerli. Lass dir mal was sagen von einen nicht mehr Jungen Hahn. Man sollte das immer aufteilen oder einteilen. Weiiiiiiiiiiil wenn du nur vergewohlknuserst die Hennen ohne Futter fällste irgendwann runter wie ein nasser Sack. Also immer auch ein wenig Futtern, grins.
Gruß Ludwig an die Leidensgenossen
-
Hi Frido,
hihi Puschelpo ist bestimmt lustig!!!!!! Mein Papa hatte so einen "zerupften Hintern" musste immer lachen! Ich bin komplett ;D
Greifvögel??? Kenn ich nicht. Hab von Papa geöernt man muss specktakel machen, wenn die schwarz-weissen Flieger hier rüber kommen. Frauchen sagt immer sind doch nur Elstern du Depp! :-Warum nur?Muss ich das verstehen?
Manchmal steht sie drussen und schaut an den Hmmel, da sind so dunkle Punkte die fliegen da und dann hat sie immer so ein stieldings in der Hand und brummelt sowas wie "wag dich ja nicht"
Was die damit wohl meint?
Meint die miiiiiiiiiiich? :neee:
Ich bin doch brav und achte auf meine Mädels ???
Gucci
-
Duuuuuuuuuu Gucci was ist das für ein Dings mit dem deine Körnerfrau da rumfuchelt? Meine hat nämlich auch mal gesagt wenn die blöden Schwarzen Dinger sich nicht benehmen bumst es mal ordentlich? Hm hört sich gefährlich an. Spektakel mach ich manchmal auch, dann sagt meine Körnerfrau noch dummes Huhn oder dummer Hahn. Sagt mal kann mans denen nicht recht machen ?
Ludwig
-
Hi Ludwig
ich weiss nicht ??? aber bums macht es nicht! ist einfach nur so ein Stieldings! Hab auch schon gehört wie sie sagte, naja nutzen wirds nicht viel aber wenn der Kerl runterkommt, dann bekommt er Prügel!
Was meint die bloss?
Ich kenn nur die schwarz-weissen Dinger und die machen immer Krach und klauen unser Futter >:(
Papa hat gesagt musst ordentlich schreien, dann gehen die schon wieder!
Gucci
-
@ Augustenmama: Was blöder Sack schreit die? Hmmm was haste vorher gemacht?
Ludwig
-
Bei uns kam wohl schon was schwarzes an ( ohne weiß) aber ich hab die nicht richtig gesehen die sind nämlich im anderen Auslauf wo der Misthaufen ist ( sehnsüchtighinschiel). Dort hat Körnerfrau schon erzählt klauen die die Brötchen und schmeißen sie weiter unten der Nachbarin in den Vorgarten. Hmmmm ist doch schön dann hat die auch was zu essen.
Ludwig 8) ;D
-
Ich glaube das Stieldings heisst Hacke!!!! steht im Hof bereit ;D
Die schwarzen Dinger (ohne weiß) klauen EURE Brötchen??? Na denen würd ich aber was sagen!!!!! Ich jag diese ganzen Fliegedinger immer weg, dia an unser Futter wollen!!!! Ich bekomm ja so schon wenig und dann die noch ranlassen ??Nööööööööö :P
Wir kommen gan locker an den Misthaufen ran, da sind manchmal lecker Sachen zu finden ;D So lange glibschige Dinger, ich glaub Würmer heissen die. Und was mach ich Depp, ruf die Mädels und schau wie immer in die Röhre!
Aber mein Frauchen hat mir schonmal ein so en ding hingehalten, nur für mich *strahl* hab auch nicht gelockt!!!! Man war das lecker!!!!!
Hnterher hab ich mich ein bissi geschämt, das ich das den Mädels vorenthalten habe, aber ich brauch doch auch mal was, oder?
LG
Gucci
-
Bei uns hopsen so schwarze Fliegedinger mit gelbem Schnabel rum, die sind aber so klein, die können uns nicht groß was wegfressen. Außerdem ist das rote Futterding immer voll, also sollen sie sich ruhig auch was nehmen, davon müssen wir nicht hungern. Nur die Waldfrau sagte gestern: Oh, ist ja schon wieder leer! Und dann füllte sie es wieder voll. Vielleicht futtern die kleinen Schwarzen doch nicht ganz wenig?
Aber meine Mädels zupfen mir inzwischen nicht nur an losen Federn rum, sie ziepen mir auch welche aus - und dann FUTTERN DIE DIE! Das schmeckt doch gar nicht! Igitt, bäh! Und zum Thema Igitt, bäh: Seit heute früh stinken wir alle plötzlich Igittigitt, und meine weiße Schönheit ist zerstört, ich bin plötzlich eher bräunlich. Aber die Mädels zupfen auch an meinen bräunlichen Federn. So allmählich habe ich das Gefühl, daß ich vielleicht gar nicht schuld bin an Bonnies neuer Intimfrisur, vielleicht knuspert da auch ein Mädel rum?
Hoffentlich ist es bald nicht mehr weiß, vielleicht wird dann alles wieder normal. Aber gestern gabs Katzenfutter, und weil es diesmal in 2 Näpfen war, habe ich mir auch was genommen, njam, njam.
Kikerikieh von Fridolin
-
Moin Frido,
was hast Du denn für garstige Mädels bei Dir :ahhh
Meine sind gaaaaanz lieb zu mir! Manchmal kuscheln die sogar. Nur wenns ums mampfen geht, grauselig kann ich Dir sagen! die sind ja soooo verfressen! Hab gestern gehört, dass Frauchen wieder Hackfleisch für uns hat *sabber*, ob ich diesmal was bekomme? Oder ob dieses Felldings da wieder rumläuft?
So schwarze Fliegedinger mit gelben Schnabel haben wir auch hier, die gehen auch ganz ungeniert an unser Futter >:(
Frauchen sagt immer sie könne denen nix geben sonst hätten die Felldingsda "freie Bahn"
Was die wohl damit meint?
Das weisse Zeugs fällt schon wieder!!!! Ich will endlich meine grüne Wiese wieder haben!
Wieso bist Du braun und müpfelst? Was hast du denn angestellt?
Bin für alles zu haben :biggrin:
Ist ja im Moment sooooo langweilig hier!
Bald hab ich Geburtstag oder wie man das nennt. Mal sehen was Frauchen da macht *grins*Vielleicht gibts ja extra Leckerlie nur für mich
:jaaaa:
So, ich muss wieder, die Mädels warten auf mich :pfeif
Bis dann
Gucci