Zitat von
Sulmtaler64832
Ich habe mir dieses Jahr von Eva (Räuberpack auf instagram) Bruteier der weißen geben lassen. Ich möchte sie gerne züchten. Aber ich hab so meine Zweifel wegen dem Platz. Ich muss mir da noch mit selbst mir einig werden. Die weißen Hähne sehen sehr edel aus. Ich kann deine Frage ob ich die weißen auch züchte, nur mit einem Jein beantworten. :kein
Und ja, ich muss aufpassen wegen Verfettung. Solange ich das Futter reduziere, sind sie sehr agil. Fliegen tun sie eigentlich nicht... aber sie können es. Sehr gut sogar. Wenn sie denken, sie müssen oder wollen fliegen oder wo rauf... dann tun sie das auch. Erwartet man gar nicht von diesen großen, schweren Tieren.
Alles miteinander! Ich hatte mir 2019 einen Hahn auf der Hauptsonderschau gekauft. Das war ein Schisser hoch 10. Wenn ich oben nicht zu hätte, wäre er mir locker aus dem Stand über den Zaun (ca 1.80m) nur weil er mich oder jemand anderen gesehen hat. Ich weiß nicht, was dem armen Kerl vorher so zugestoßen ist, aber er war so verrückt, dass er nicht mehr tragbar war. Er hat auch die Hennen wahnsinnig gemacht. Meine Nachzuchten sind meist zutraulich. Weil sie es ja so von klein auf kennen. Aber auch da gibt es welche, die jetzt zu mir kuscheln kommen andere trauen sich ehr nicht. Aber sie fressen alle aus der Hand.
Bei den Junghähnen war ich dieses Jahr zurückhaltend. Die sind jetzt nicht mehr zutraulich. Aber auch da gibt es welche, die zu mir herkommen und neugierig schauen ob da was für sie abfällt. Ich hatte letztes Jahr sehr viel Zeit mit den Junghähnen verbracht. Einen Hahn hatte ich verkauft und der hat dann später seinen neuen Besitzer angegriffen. Was ihm ein nicht sehr schönes Ende bereitet hat. Und ich meinte damit nicht dass er geschlachtet wurde. >:( Ich wollte das dieses Jahr vermeiden, dass sie eventuell zu zutraulich werden. Ich mein, wenn man da einen 4 kg Hahn an der Wade hängen hat mit Sporen bis zu 5 cm ist das keine schöne Sache.