Da frage ich mich ernsthaft warum er sie nicht kocht und den Hühnern als Futter hin stellt um ihnen mal was gutes zu tun ! Das zeigt an sich wieder einmal mehr, wie gut es unsere Tier in der Hobbyhaltung doch haben. :jaaaa:
Druckbare Version
Ich fürchte, bei Saftladen, Schlamperei oder so hätte ich wieder die Moderation nicht überstanden ;)
keine Ahnung, wie lange man warten darf - in Schwante ist ihnen ja erst 2 Wochen nach dem Blutbad eingefallen, dass sie die Müllers zur dekontamination auffordern müssen.
Aber da dieser Landrat Ebeling ja so "superkorrekt" sein will und so viel Angst vor einer AUsbreitung hat, dass er sogar Kanarienvögel killt, ist es grob fahrlässig, den ganzen verseuchten Dreck frei in der Natur liegen zu lassen.....
.....vielleicht sollten die Halter der gekeulten Tiere auf dem geflügelhof beim landrat Schmerzensgeld einfordern, weil der Landrat fahrlässig gehandelt hat???
Ich frage ich da zudem wer ihn denn da gefunden hat und den Alarm für den Einsatz gab. Wenn alles abgesperrt war, muss er aber sehr laut gerufen haben. Wer fand ihn dann und wie kam diese Person dort hin und was passierte mit der Person ? Und ruft wer um Hilfe wenn er selber wieder aufstehen kann ? Fragen über Fragen....
Ah ja, Schwante und die Müllers, der Artikel dass sie wieder Tiere haben und dass sie jetzt nichts wussten, weil sie ja im Urlaub waren ! Das war auch so etwas um sich am Kopf zu kratzen. Auf der einen Seite ist die Familie am Ende gewesen, Spendengelder halfen, dass sie ihr Ding weiter machen konnten usw. Dann nun wieder Tiere, obwohl die Pest noch immer grassiert.
Also ich kann ja viel verstehen, warum man aber mit einem neuen Tierbesatz gleich wieder los legen muss, das verstehe ich nicht und wie man sich einen Urlaub leisten kann, mag ja jeder etwas anders sehen, mir aber wäre es echt extrem peinlich ! Ich fahre doch nicht in den Urlaub nachdem ich gerade mal mit Mühe und Not und nur durch Spenden an der Pleite vorbei geschlittert bin. Also sorry, das kann ich nun absolut nicht nachvollziehen.
@ Tanny :
Alternative wäre, die füttern so viel Antibiotika dazu dass die Tiere gar nichts anderes haben dürfen. Denn man muss ja nicht alle Eier gleich verfüttern, aber so 30 - 50 am Tag bei der Anzahl an Tieren, ist doch wohl im Normalfall kein Problem ! Ich verstehe also nicht warum sie da noch an Sondermüll denken, es sei denn das Volk wird wieder einmal verarscht und man versucht die Tränendrüse zu drücken ? :-[
Ganz so ist es nicht. Das mit dem Urlaub ist schon in Ordnung, das war hier im Forum auch schon seit Dezember bekannt, das es so laufen würde. Der alte Herr Müller war komplett am Ende und es war klar, das sein Sohn das Grundstück einmal umdreht, während des Urlaubs. auch ich habe meinen kleinen Beitrag genau dafür geleistet. Du bist jetzt nur etwas später dazu gekommen. Wenn Du Dir die Posts aus dem Dezember ansiehst, wirst Du das verstehen.