Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Seit Wochen verfolge ich diesen Thread hier. Ich finde eure Blumenhühner so schön, jedes ist einzigartig. Ich hab mir dieses Jahr aus zugekauften Bruteiern Blumis gezogen. Daraus acht Hennen und fünf Hähne. Ein Küken hat es leider nicht geschafft und eins ist vor ein paar Wochen spurlos verschwunden.
Ein kleiner Auszug aus meinen Hübschen.... :)
Anhang 177007
Anhang 177008Anhang 177009Anhang 177010Anhang 177011
Anhang 177016
Anhang 177012
Anhang 177013Anhang 177014Anhang 177015
Der junge Hahn mit blau im Gefieder wird mein Zuchthahn, den hab ich erst vor zwei Wochen geholt und ja, er hat eine kleine Haube, ich mag Hauben. ;D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Weil ich jeden Tag aufs Neue so wunderschöne Eier der Blumen bekomme, möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Diese Eier stammen von meiner s/w Henne:Anhang 177028 Anhang 177029
Es ist wie bei den Marans, manche Eier haben keine Sprenkel, dann kommen wieder welche mit Garnitur. Auch haben diese Eier so einen schönen Glanz :jaaaa: Die damals eingelegten BE waren einfarbig.
Die andere legt mattere, hellere Eier-manchmal mit weißen Sprenkeln. Nummer drei legte so elfenbeiweiße auch leicht glänzende.
Also nicht nur das Gefieder ist stets unterschiedlich, auch die Eier können viel Abwechslung bringen.
Ich habe jedenfalls mit den Blumen meine zweite Rasse gefunden, die hier immer leben darf :)