Es gibt diese Geflügelluzerne als 10 kg und als 20 kg Ballen.
Druckbare Version
Ich hatte "Luzerne-Karotte-Petersile-Alfalfa Rundlinge " (XXL Pellets), die haben meine Hühner recht gerne gepickt, auch die Krümel aus der Packung wurden restlos vertilgt.
Ich werde sie wieder für den Winter holen.
Also ich hatte mal in einen Hühnerstall solche Ballen mit Netz zum Picken aufgehangen.
Das fanden die Hühner toll (25 Stck.).
Es dauerte aber auch seine Zeit bis sie dran gingen.Passiert war nix.
Aufgehängt glaube ich im Oktober und im März war noch ca. ein viertel drin im Netz.
https://www.eierschachteln.de/luzern...n-mit-baendern
die Rundlinge von Lilly hören sich gut an -
werd mich gleich mal auf die Suche machen
Ich habe sie über die Bucht gekauft. Man muss unter Kraichgauer Luzerne Rundling XXL schauen, dann bekommt man ja verschiedene Angebote und kann das Passende raussuchen.
Ich hatte mit 500g gestartet, weil ich nicht wußte, ob die Huhns es fressen würden.
danke für den Tipp
meine Zwerge nehmen alles auseinander - die ziehen die Geschirrtücher runter und beschäftigen sich damit und darum muß alles in den Schrank - da ist nix sicher!!
Ich habe sie einfach trocken in eine Futterschüssel gelegt, da sie nicht wirklich fest gepresst sind und leicht zerfallen. Da aber auch die Brösel aufgefressen wurden, war das für mich kein Problem.
Ohne Schüssel würden sie zu sehr verteilt und vermatscht, jedenfalls von meinen Hühnern...