Heute wieder 32 Grad, aktuell noch 27 Grad,
und immer noch kein Regen...:(
Druckbare Version
Heute wieder 32 Grad, aktuell noch 27 Grad,
und immer noch kein Regen...:(
Baah, wir hatten heute 36,2 ° i. Schatten!!! Weit entfernt grummelt es ein bißchen.
Ich glaube, ich schmeisse mich heute noch mal in die Fluten und nehme Huhns und Laufis mit:)
LG Blindenhuhn
ich hab für meine Hühner viele Wasserschalen aufgestekkt, die sie gerne annehmen. Heute hatten wir 33 °C und grade hat´s ein Gewitter gehabt und mind. 15 l/m² geregnet - eine Wohltat.
Ich trau mich gar nicht, es zu schreiben...heute morgen von 7Uhr bis gegen halb zwölf starker Dauerregen, bißchen gewittert...und dann angenehmste 20 Grad...
Ich würde euch so gerne was abgeben....
lg Anna
gehen eure Hühner bei so großer Hitze eigentlich ins Wasser?
Ich hatte die Hoffnung das sie, genau so wie Amseln ein Erfrischungsbad im Wasser nehmen, ich hab einen großen Blumenuntersetzer mit etwas Kies drin mit Wasser gefüllt ( ca 5cm) aber die Damen gehen nicht rein, trinken nur davon.
Ich hab meine beiden zutraulichen ins Restwasser vom Pool gesetzt. Eine genoss es, die andere bekam Panik (war nur hühnerknöcheltief). Freiwillig gehn die beiden aber nicht, die dritte im Bunde stand aber genüsslich im Wassertrog :D
Denke das ist aber "charakterabhängig". nassen Vogelsand nehmen sie aber gerne an!
Meine gehen freiwillig nicht ins Wasser. Wenn ich ihnen eine Schüssel reinstelle latschen sie höchstens mal versehentlich rein - und schnellstens wieder raus. Mich wundert es auch, wenn ich mir ansehe wie die Wildvögel hier ganz genüßlich jede Pfütze zum Baden nutzen. Aber bei Hühnern ist das anscheinend nicht im Programm, egal wie heiß es ist.
Was meine aber schon mögen ist, wenn ich den Rasensprenger mal laufen lasse, danach in der feuchten Erde sitzen oder drin baden. Und neulich haben sich tatsächlich mal zwei "beregnen" lassen, sind im künstlichen Regen sitzen geblieben und haben sich nur ab und zu geschüttelt. Aber die anderen gehen immer genau so weit weg, daß sie nicht naßgespritzt werden.
Heute wieder 35 Grad, im Moment noch 28. Kein Regen.
Aber irgendwie gewöhne ich mich langsam an die Temperaturen.
Ich bin heute um die Mittagszeit mit dem Fahrad zum Arzt gefahren, immer schön eine leichte Steigung hochwärts.
Was soll ich sagen, es ging. :laugh
Weniger schön war, daß die Sprechstundenhilfe dann meinte "So, sie können das fertige Rezept MORGEN abholen! "
Na danke.
Kann mal bitte jemand ein Regen-Foto machen und hier rein stellen??? Bitte, bitte, bitte...
Seit 10 Wochen kein Tropfen:(
Anhang 151883
PS: muss gestehn, Foto ist alt ;)