wie Abrey habe ich es auch gemacht. Ich hatte 9 Zwerghuhneier in der Wendung und eines daneben und per Hand gewendet. Hat alles geklappt. Von 10 Eiern sind 9 geschlüpft. Das per Hand gedrehte ist definitiv geschlüpft. :-)
LG bine
Druckbare Version
wie Abrey habe ich es auch gemacht. Ich hatte 9 Zwerghuhneier in der Wendung und eines daneben und per Hand gewendet. Hat alles geklappt. Von 10 Eiern sind 9 geschlüpft. Das per Hand gedrehte ist definitiv geschlüpft. :-)
LG bine
Danke für die Antwort.
Hab überlegt, ob ich komplett ohne Wendeeinsatz brüte und alle Eier von Hand drehe. Das müsste ja doch gehen.
Hallo, ich wollte am Sonntag meinen Janoel 12 anstellen. Daher habe ich noch einmal ein paar fragen.
1. Wie viele Stunden lasst ihr den Brüter laufen bevor ihr die Eier einlegt?
2. Muss ich irgendetwas besonderes beachten außer die Temperatur auf 37 Grad und 100ml Wasser einstellen?
3. Sonst noch etwas zu beachten, irgendwelche Tipps für diesen Brüter(Brüte das erste mal damit).
Danke Schonmal :)
LG Nugat
Wenn du hier in dem Tread alle Beiträge durchgelesen hast weißt du alles. :)
Bruttemperatur ist klassisch 37,7 °C
Temperatur kalibrieren ist sehr wichtig und Hydrometer verwenden ist ganz praktisch.
Hallo!
Meine Küken müssten heute oder morgen schlüpfen ( habe sie spät am 1.Abend reingelegt)....die Luftfeuchtigkeit sinkt bei mir über Nacht immer wieder ab auf 55%.... am Tag sprühe ich immer wieder mal Wasser hinein dann steigt sie auf 65% bis 72%.
Problem ist aber immer wenn ich sprühe steigt auch die Temperatur kurzfristig an!!!!!
Soll ichs bei 55% lassen oder weitersprühen? Was meint ihr dazu?
Ach, ist übrigens auch Janoel 12 und drinnen sind 8 schnuckelige Seramaeier!!!!
Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen -Grünhuhn
Ich lege einen Schwamm rein, den ich ohne den Deckel zu öffnen, mit einer Spritze durch das Lüftungsloch immer wieder befeuchte. Damit bekomme ich die LF hoch.
Schwamm ist drin.... Passt ein neuer Putzschwamm mit Reibfläche? Hab ihn auseinander geschnitten.... Werde versuchen ihn näher an das Loch zu bekommen!!! Danke
.
Hallo, habe hier alles gründlich mitgelesen
und habe zum Janoel 12 noch eine Frage: was ist hier gemeint mit Rillen in die man das Wasser füllt? Habe das Gerät gebraucht gekauft... fehlt da was? Habe leider noch kein Hydrometer und frage mich, wie ich das Wasser noch anders bestimmen kann.
Momentan habe ich 6 Zwergeneier drin, den 2. Tag, dass heisst, 3 habe ich heute noch dazugelegt . Wird schon gehen, oder? LG Petra
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Nein rinnen sind da keine drin. Einfach reinkippen, da die Dosierung eben schwierig ist empfiehlt sich ein Hydrometer. Kannst du ja schnell bestellen.
Warum hast du dann nicht gleich noch einen Tag gewartet und alle Eier zusammen eingelegt? Aber es geht schon, ein Tag, die Küken schlüpfen ja sowieso nicht alle genau zur gleichen Zeit.
Danke für eure Antworten. Die Eier hatte ich deswegen mit einem Tag unterschied rein, weil ich mich so spontan entschlossen habe und ich nur 3 Eier da hatte. Heute waren nochmal 3 frische Eier da und ich hab sie rein. Es ist übrigens meine erste Brut und ich bin ganz schön aufgeregt.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk