Verstehe ich nicht, ich habe es nicht von Katzen bzw. Katzenzäunen............häääääää?
Druckbare Version
Verstehe ich nicht, ich habe es nicht von Katzen bzw. Katzenzäunen............häääääää?
Wie ich schon geschrieben hab!!Zitat:
Original von Lady Gaga
Aber bei mir wurden letzes Jahr auch 2 Katzen vom Fuchs getötet! Also muss ich da doch auch was machen! Möchte schleisslich nicht auch meine letzte Katze noch verlieren! Und Auslauf braucht sie schon - soll schliesslich mein Haus und den Hof von Mäusen frei halten!
Bei den Hühnern, bin ich mir sicher - mehr kann man nicht machen! Ok den Zaun kann man auf 250 cm erhöhen - 200cm schafft auch ein Fuchs zu überwinden!
Auch in den Boden kann ich den Zaun noch 70cm einlassen - damit er sich nicht unterduchbuddeln kann usw. usw.
Ich glaube viele hier haben es immer noch nicht verstanden!Zitat:
Original von Lady Gaga
Hallo,
du hast es leider immer noch nicht verstanden.
...
Es gibt zum Beispiel ganz genaue Bestimmungen wie Tiere getötet werden dürfen. Daran hast du dich schon mal nicht gehalten.
...
Die "offizielle Variante" einen Fuchs zu töten kann auch heissen ihn von Jagdhunden im Bau aufzustöbern und zerbeißen/zerfleischen zu lassen.
(wobei übrigens auch meist die Hunde arg in Mitleidenschaft gezogen werden, das ist aber ein anderes Thema)
Im günstigsten Fall versucht er zu fliehen und wird waidgerecht zur Strecke gebracht.
Was ist daran denn gnadenvoller oder besser?
Alle die hier von "Bestimmungen zum Töten von Füchsen" und "Jägerrecht Füchse (ganz nett) zu töten" schreiben haben null Ahnung und sollten die rosarote Brille absetzen.
Schaut Euch mal ´ne Drückjagd oder Fuchsjagd an.
Bin mir sicher das dann einige von Euch lieber gesehen hätten wie der Fuchs durch ´ne Mistgabel stirbt!
Es steht natürlich außer Frage dass der Stall sicher sein muss, damit würde sich diese leidige Diskussion erledigen.
Ich muss jetzt echt lachen............. :laugh
Hier wird der Fuchs dargestellt, als wäre er eine bissige, fletschende Bestie, die alles tötet, was ihr vor´s Maul kommt.
Natürlich ist er ein Raubtier....das berechtigt uns Menschen aber nicht, sich von allem, was uns nicht in den Kram passt oder auch angst macht, zu entledigen.
Der Fuchs gehört auf diesen Planeten wie der Bär, die Wildsau, der Puma, Wolf und und und...........
Nochmal............auch ich würde mich maßlos ärgern, würde der Fuchs meine Hühner oder meinen geliebten Kater holen..........ihn deswegen aber zu töten, würde ich mir niemals anmaßen. Diese ständige Angst und Panik die da an den Tag gelegt wird, der Fuchs könne auch noch Eure Kinder anfallen.....ist doch echt übertrieben.
Ich wohne direkt am Waldrand und deshalb kommt der Fuchs halt auch zu uns in den Garten. Meinem Kater ist das wurscht.........denn der Fuchs haut vorher ab..........der Fuchs ist ein sehr scheues Tier und holt sich Beute, die einfach zu haben ist......und eine Katze ist nicht einfach zu haben........ausser Katzenbabys oder junge Kätzchen....
Ich lege dem Fuchs gerne was zum fressen raus.........klar, kommt er dann regelmäßig - aber er ist dann DAMIT zufrieden und lässt meine Hühner in Ruhe, denn über oder unterm Zaun durch, ist sicher anstrengend für ihn....und warum soll er sich anstrengen, wenn da Leckereien im Garten liegen ?
Das ist meine Art, meine Hühner zu schützen. Ebenso akzeptiere ich die Raben in meinem Garten und werde einen Teufel tun, die zu verjagen....denn die Raben verjagen die Greifvögel..........die ja wieder eine Gefahr für die Hühner sind.
Somit hat jeder von uns eine andere Einstellung zu der Sache......
@Kikiti...........Du wirst Deine Einstellung nie ändern.....Du bist halt so.....aber ich beleidige Dich deswegen nicht..... Postings wie " einfach Fresse halten" finde ich absolut daneben - egal um welches Thema es geht.......und zeigt einfach, dass es Dir an Respekt Menschen gegenüber fehlt. Und wer Menschen gegenüber keinen Respekt hat, kann Tieren gegenüber eben auch keinen haben.......
sage ja imemr wieder....wer lesen kann ist wirklich im vorteil..
habe geschrieben..es gibt einen spruch von dieter nuhr....und nicht das hier jemand die fresse halten soll....da verwechselst du wieder einmal etwas.....
und ich ahbe geschrieben, dass dieser spruch auf viele menschen zutriefft, aber in keinster weise geschrieben, dass er zu dir passt.
also wo bin ich bitte schoen respektlos????
ich finde halt dieter nuhrs sprueche genial... :laugh :laugh :laugh :laugh
2Rosen
Vielleicht sehen wir das auch nicht richtig! Und ich habe selbst noch nie einen Fuchs umgebracht - das hat immer ein berechtigter Jäger gemacht!
Aber ich glaube hier geht es um was ganz anderes! jeder versucht irgendwie seine Meinung dazulegen und durchzusetzen!
Der/die eine, der die Jagd z. B. nach Füchse als richtig ansieht!
Und da ist der/die Andere, die möglichst alles schützen und leben lassen wollen!!
Sicher - irgendwie haben beide recht!!
Nur da sollten sich alle mal etwas Gedanken drüber machen! Keiner will eine sinnlose jagd nach irgendwelchen Tieren! Nur wir können in diesem Beispiel auch nicht alle Füchse schützen oder nur die Füchse!
Denn in der Natur hat der Fuchs alle seine natürlichen Feinde verloren und da muss der Mensch einfach etwas nachhelfen! Ok würden wir nicht nachhelfen, denn würde sich das auch erledigen! Wenn der Fuchs in diesen Massen auftritt folgen auch dementsprechende Krankheiten - Tollwut, Staupe, Fuchsbandwurm um nur einige zu nennen! Daruf hin wird der Fuchsbestand auch reduziert! Aber hat schon jemand einen Fuchs gesehen, der Staupe hat! Wie eledig es dem dann geht und wie ansteckend das dann ist! Ich habe schon mehrere Füchse mit Staupe gesehen - leider keine Fotos gemacht - die würden jetzt sicherlich Ernüchterung bringen! Glaubt mir - das Anbild gönn ich niemanden!!
Ich wünsche auch allen, das sie einmal die Möglichkeit haben, die Natur ernsthaft zu beobachten, wenn ca. 30 Füchse auf 2-3 Quadratkilometer leben! Da hat kein anderes Tier eine Chanse mehr! Und da muss einfach mal die Realität vorherrschen! Denn wer den Fuchs schützen will, warum will der denn nicht auch den Hasen, den Fasan, das Rebhuhn schützen? Oder auch das kleine frischgeborene Schaf, das Haushuhn oder das frischgeborene Kalb schützen?? Und sogar meine Katzen!!??
Andersrum kann ich auch die jenigen verstehen, die die wilde Jagd nach irgendwelchen Tieren nicht mögen - Dazu gehöre ich genauso! Auch das ist nicht richtig! Nur dazu muss man auch sagen - es sind die wenigsten Jäger, die das so machen!!
Irgendwie müssen wir da einen gesunden Mittelweg finden! Denn nur der ist richtig!
Gehören die anderen Tiere nicht zum Planeten??Zitat:
Original von Illy
Ich muss jetzt echt lachen............. :laugh
Hier wird der Fuchs dargestellt, als wäre er eine bissige, fletschende Bestie, die alles tötet, was ihr vor´s Maul kommt.
Natürlich ist er ein Raubtier....das berechtigt uns Menschen aber nicht, sich von allem, was uns nicht in den Kram passt oder auch angst macht, zu entledigen.
Der Fuchs gehört auf diesen Planeten wie der Bär, die Wildsau, der Puma, Wolf und und und..................
Ein Nachbar wurde vor ca. 25 Jahren von einem Fuchs angefallen (in freier Wildbahn)Zitat:
Original von Illy
Diese ständige Angst und Panik die da an den Tag gelegt wird, der Fuchs könne auch noch Eure Kinder anfallen.....ist doch echt übertrieben.
.......
Im Nachbarort ist jemand im Kuhstall vom Fuchs angegriffen worden
Und mein Vater hat 60 Jahre Narben am Bein gehabt - die auch von einem Fuchs stammten! Dieses ist ihm in der Heuernte auf der Wiese passiert ca. 1935
Illy - komm bitte zurück in die realität - es ist ein wildes Raubtier und nicht das liebe Tier mit dem Puschelschwanz aus dem Märchen! Und ich kann Dir nur empfehlen - wenn dir ein Fuchs begegnet, mach einen riesigen Bogen um ihm!! Genauso wie ich auch bei jeder Ratte einen riesigen Bogen um ihr mache!! und und und!! Und da gibs noch sehr viele Beispiele!! Wenn Du noch welche hören möchtest gerne!! (Oder doch lieber nicht)
Hein....natürlich gehören alle andern Tier, wie auch die Menschen und die Natur allgemein auf unseren Planeten. Mir ist auch klar, dass der Fuchs ein Raubtier und kein Kuscheltier ist. Ich frag mich nur manchmal bei all den Geschichten, ob davon nicht 90 % Jägerlatein sind.
Und wenn die eine oder andere Geschichte dann doch stimmt, dann finde ich das natürlich schlimm....
Es gibt überall Gutes und Böses....ob bei uns Menschen oder im Tierreich....
Ich steh noch ganz sicher auf dem Boden und bin noch nicht abgehoben. Ich denke halt, dass viele Menschen mit Tierliebe, die ich extrem auslebe ( ich gebe es ja zu) nicht viel anfangen können. Es sind halt nur Tiere.......
Ich seh das halt anders...........Ein Tier greift nicht ohne Grund an....das ist meine Auffassung.....
Um mal einen anderen Aspekt einzubringen:
Man kann einen Fuchs nicht mal eben so im Stall in die Ecke drängen und mit dem Messer erstechen.
Wenn Kikiti das gelungen ist, war das Tier meines Erachtens krank!
Ist da ein schneller Tod nicht besser?
Das kann man so auch nicht sehen!Zitat:
Original von Augustenmama
Um mal einen anderen Aspekt einzubringen:
Man kann einen Fuchs nicht mal eben so im Stall in die Ecke drängen und mit dem Messer erstechen.
Wenn Kikiti das gelungen ist, war das Tier meines Erachtens krank!
Ist da ein schneller Tod nicht besser?
Es kann auch glück und zufall gewesen sein!! Oder eben Kikiti war die Schnellste!!