ne also ich hab soviele dachlatten benutzt wie nur geht^^aber hatt dennoch nix genutzt!
am besten von anfang an was stabileres holen!
ist auf dauer billiger!
liebe grüße
jenny
Druckbare Version
ne also ich hab soviele dachlatten benutzt wie nur geht^^aber hatt dennoch nix genutzt!
am besten von anfang an was stabileres holen!
ist auf dauer billiger!
liebe grüße
jenny
Jetzt will ich mich doch auch mal mit einmischen, bei eurem Wellplattenthema.
Wir hatten solche Platten auf der Voliere der Wachteln und die sind wirklich nicht so recht stabil. Irgendwann sind die auch eingerissen und sahen nicht mehr sehr schön aus. Also runter damit. Einer unserer Nachbarn hat vor zwei, drei Jahren seine Terrassenüberdachung zurückgebaut und da waren Stegplatten drauf. Die haben wir von ihm geschenkt bekommen, weil wir dachten, die brauchen wir irgendwann mal. Und wie es kommen mußte, wir haben die gleich für die Voliere der Wachteln genommen. Die sind sowas von stabil, sehen lange super aus, hoffe das bleibt auch so und man kann sogar direkt an diesen Platten hinlangen und den Deckel des Volierendaches öffnen, also wirklich super stabil. Da lag diesen Winter sehr sehr viel Schnee drauf und alles prima. Nur mal so als Idee, wenn noch jemand was tolles sucht. Die Platten kann man auch super mit der Stichsäge oder der Kreissäge zuschneiden.
LG wiesenpieps
Die "Spezialschrauben alleine sind es nicht - ich habe auf meinem Stall richtige Metallbögen die genau an die Welle angepaßt sind,das Dach ist uralt, aber da hat es bis heute kein Problem gegeben,aber ich befürchte dass es diese Befestigungen heutzutage nicht mehr gibt, könnte man sich aber eventuell von einem Schlosser anfertigen lassen,kann ja nicht die Welt kosten.Zitat:
Original von pekingente
hallo,
also ich muss sagen mit dem welplastik nen ich es mal...hab ich echt schlechte erfahrungen gemacht!
Habe mir auch gedacht och sind ja billig hab die mitgenommen und auf so eine art carport geschraubt auch mit diesen extra schrauben da...aber sobald ein starker sturm/wind kommt...reisst es die teile weg!
oder es wird zu kalt und die springen bei der stelle wo die Platten verschraubt worden sind!
Aber ich hoffe mal das beste für dich! ;)
liebe grüße
jenny
ja aber es kommt dennoch das gleiche bei raus...im enddefekt egal wie man es befestigt.
es wird schnell porös und reisst!
Und das leider ganz schnell,ich mein man kann es ja probieren mit der spezialanfertigung da,aber ich bezweifle das es dadurch länger hält.
liebe grüße
jenny
Mußt ja nicht gleich das ganze Dach damit versorgen, probiers halt einmal an einer besonders Windanfälligen Stelle :biggrin:.Zitat:
Original von pekingente
ja aber es kommt dennoch das gleiche bei raus...im enddefekt egal wie man es befestigt.
es wird schnell porös und reisst!
Und das leider ganz schnell,ich mein man kann es ja probieren mit der spezialanfertigung da,aber ich bezweifle das es dadurch länger hält.
liebe grüße
jenny
Da fällt mir ein es gibt ja auch Wellblech mit den gleich großen Wellen wie bei den Kunststoffwellplatten,wie wär es denn wenn man an den Stellen wo der Wind an die Platten rankommt diese mit solchen Blechstreifen verstärken würde?.
Allerdings wenn du sagst dass diese Platten porös werden muß ich deine Befürchtungen teilen dass es schwierig wird.
Gib deinem Baustoffhändler eine drüber :cluebat wenn er dir so einen Mist verkauft hat :biggrin:.
Hmm - ich denke, ich werde es im Sommer trotzdem mal mit diesen Platten versuchen (bin z.Zt. etwas klamm). Wenn man gut abgelagertes Holz nimmt und das verwindungsfrei verschraubt, sollte sich das als Halterung für Polyplatten eignen. Immerhin haben die einen Millimeter Stärke und sind auch noch glasfaserverstärkt. Gegen eiergroßen Hagelschlag ist man eh machtlos.
Preis m²/7,56 €. Macht für 25 m² auch schon schlappe 190 € - nur für die Wellplatten :roll Dann brauche ich noch diverse Pfosten und Latten, Anker und Schrauben, sowie Spezialschrauben fürs Dach... Na da kommt was zusammen. Aber immer noch billiger als ein gekaufter Carport - und größer.
http://www.beliku.de/onlineshop.html...category_id=85
http://www.beliku.de/components/com_...3488f950f9.jpg
hallo,
jap hühnerfuchs ich mach ihn fertich!!! :biggrin:
:verweis :cluebat :cluebat :verweis
liebe grüße^^
jenny
:biggrin:
Trapetzblech kostet doppelt soviel und ist nicht transparent - außerdem knallt im Sommer die Sonne zu heftig drauf, was nicht nur Hitze erzeugt, sondern auch schreckhafte Geräusche, wenn Wolken die Sonne minutenlang verdecken. Da werden mir ja die Hühner verrückt :biggrin:
http://www.profilshop-carstensen.de/...lectSubProduct
du meinst, weil das sich dann wieder ausbeult? oder warum? Wir haben das als Dach auf dem Kaltscharrraum , der ist aber selten besonnt, so dass wir das Problem nicht haben. Außerdem kann man das durch durchgehende Verschraubung gut verhindern. Blöd ist aber, dass wenn Schnee drauf liegt und der taut, sich an der Innenseite auch Tropfen bilden.
Dann steh ich da immer mit dem Wischmop! ;)