Borderfan, sehr sehr schön! Ich mag genmauerte Ställe am liebsten.
Wie ist das Stallklima im Sommer/Winter?
LG Melanie
Druckbare Version
Borderfan, sehr sehr schön! Ich mag genmauerte Ställe am liebsten.
Wie ist das Stallklima im Sommer/Winter?
LG Melanie
Sorry, der Stall ist nicht gemauert sondern von aussen mit Bitumenplatten verkleidet die so aussehen wie Mauerwerk. Dazwischen ist eine Luftschicht und von innen sind es Spannplatten.
Zum Klima: Letzte Nacht hatten wir hier -13 Grad und im Stall waren es - 1.5 Grad.
Gruss Klaus
Naja, auf gemauert-gemachte Ställe sind auch schön 8)
LG Melanie
Oh ja, Toller Stall borderfan http://forum.motorsport-total.com/ubb/graemlins/top.gif
HI,
@borderfan: Das schaut hübsch aus. Bringt mich auf ne Idee, Habe doch letzt bei meinem Onkel solche Fake-Mauerwerk-Bitumen liegen sehen. Mal schauen ob an die abschwatzen kann. Was hast du denn für Hühner und Tauben,
Hallo!
Es hat schon noch einiges an Zeit und Geld gekostet.
Zuerst habe ich eine Zwischendecke eingebaut um etwas Stauraum für Heu und Stroh
zu bekommen. Dann habe ich das Häuschen (5m x 4.50m) in Boxen unterteilt.
Ein Abteil für die Gänse,eins für die Hühner, eins für die Enten und eins für die Brieftauben plus kleiner Voliere.
Nachdem sich die Gänse und Enten im November verabschidet haben, wurde umgebaut. Nun können die Hühner über die Fläche von 4.95m x 2.25m verfügen.
Vielleicht sollte ich noch dazusagen das wir unser neues Zuhause erst am 1.4.09.
erworben haben.
Gruss Klaus
hallo
borderfan hat du mal nen Grundriss ?
würd mich ineresieren will heuen nen stall bauen !
Hallo!
Ich habe in den letzten Tagen mal umgebaut um den Hühner die ganze Bodenfläche
zu Verfügung zu stellen.
Die Sitzstangen sind von dem alten Jägerzaun der das Grundstück vorher umgab.
Das Kotbrett besteht aus 2 Spanplatten feuchtraum geeignet 19 mm Stärke.
Überigens werden diese Spanplatten von sehr vielen Brieftaubenzüchter als Bodenbelag verwendet den man bekommt sie auch nach jahrelanger Nutzung
immerwieder sauber.
Das Kotbrett habe ich auf 70 cm Höhe eingebaut so das sich die Hühner bequem
darunter aufhalten können.
Zum erreichen der Sitzstangen habe ich mir eine Hühnertreppe ausgedacht
die von den Hühnern schon gut angenommen wird.
Hast Du da Schnee liegen im Stall?Oder was ist das weisse?
WO sehst denn du da Schnee? Ich sehe da nur Sägespäne die in der Mitte entweder beschattet oder ziemlich nass ist.