Ich drück weiter die Daumen
Druckbare Version
Ich drück weiter die Daumen
Also der Hahn ist schon echt süß :) Ich hatte erst die Hummel in den Keller gesetzt und dann den Hahn. Obwohl er echt Schiss hatte, das hat er immer wenn ich ihn herumtrage, ist er im Keller dann sofort als Beschützer aufgetreten.
Er hat den Futternapf gefunden und die Hummel so lange gelockt bis sie ein paar Körnchen gefressen hat.
Und jetzt sitzen beide einträchtig nebeneinander auf einem Kantholz. Sie haben auch ein kleines Häuschen im Gehege, das haben beide inspiziert, aber schlafen wollen sie wohl lieber auf dem Kantholz. Ich beobachte das natürlich wieder genau :)
Es war auf jeden Fall eine super Idee, da noch ein Huhn bzw den Hahn dazuzusetzen. Danke!!!
Leider atmet die Hummel immer noch schwer. Wann schlägt denn so ein AB an? Ich hatte gelesen schon nach dem ersten Tag, aber das sieht hier nicht so aus….
Sorry, hab gerade nicht mehr auf Schirm ob Trachealabstrich gemacht wurde ???
Es wurden zwei gemacht, einmal für ein Antibiogramm und einmal für die IB/ILT Analyse.
Ok. Und auf das Ursocyllin ist Erreger empfindlich ?
Dann müsste es die nächsten 2 Tage schon sichtbar besser werden.
Atmet sie nur schwer oder rasselt sie wie verschleimt ?
Ja genau. Sie haben Enterokokken in der Luftröhre gefunden, die da natürlich nicht hingehören und die resistent auf Tylosin sind. Deswegen seit heute das Ursocyclin.
Rasseln tut sie nicht, nur schwer atmen. Trinken tut sie viel und fressen ist auch ok, das kann ich noch unterstützen weil es aus der Hand nochmal besser schmeckt.
Wär natürlich toll wenn das AB morgen oder übermorgen anspricht.
Ok, lass es im Aufenthaltsraum nicht zu warm werden. Kühlere Luft erleichert ihr das atmen.
Da hat es aktuell 17 Grad und ich habe das Fenster aufgemacht, dann wirds noch ein bisschen kühler.
Danke!
Ich drück Hummelchen auch fest die Daumen, weiß wie hart es ist sie krank zu sehen.