Zitat:
Zitat von
Luci
Genau, Saatkrähe: deshalb arbeite ich auch bei einer Firma, die moralisch wirtschaftet. Es kann eine Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Moral geben, allerdings ist die in einigen Sektoren mittlerweile schwer zu finden ( Kleidung, Finanzen, Landwirtschaft...). Aber hier gibt es gute Alternativen die ich bewusst wähle.
Ja, darum bewundere ich jeden, dem es möglich ist. Denn eines ist klar.. moralisch einwandfrei läßt sich heutzutage, in diesem System kaum eine Firma führen. Das kann und sollte man auch eigentlich niemandem zum Vorwurf machen, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Und vor allem nicht so tun, als
Zitat:
Zur Notwendigkeit von Hybriden: meine Eierstatistik für Januar: 78 Eier von 3 Junghennen (25,25 und 28). Macht 2,5 Eier von 3 Hennen, legen seit November/Dezember und sind von letzten Mai. Eine Isbar und 2 Mixe (Blume, Lachs, Vorwerk, Barnevelder ). Was will man mehr?
Ich bin mit der gegenwärtigen Legeleistung auch zufrieden - was auch sonst ? :) Die Bedürfnisse der Menschen müßte sich den Tieren anpassen, nicht umgekehrt.