weiß jemand, wann in NRW die 12 Wochen um sind?
Druckbare Version
weiß jemand, wann in NRW die 12 Wochen um sind?
@ elja: NRW-weite Aufstallung seit dem 20.12.2016
https://www.lanuv.nrw.de/verbraucher...n/vogelgrippe/
hui, dann wäre das ja vor der 12 Wochen-Frist.
Was die Risikogebiete in NRW angeht, so dürfte im Norden ziemlich Neese sein... Risikogebiete sind überall da, wo große und größere Gewässer und Flächen mit vielen Zugvögeln sind... Also dürften in NRW bestenfalls die Mittelgebirge aus der Regelung fallen, eventuell auch die Kölner Bucht und das Ruhrgebiet- aber ansonsten...
Was mich am meisten ärgert ist dieser grenzenlose Opportunismus.
Dann soll ein Politiker bzw. Amtsveterinär sich doch hinstellen und klar sagen, wir haben uns für die Tötung entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Aber da wird erst mal über die Medien fälschlicherweise verbreitet, das es keine Option gibt.
Jeder der darauf hinweist, wird dann als hirnloser Querulant bezeichnet.
Ebenso die Geschichte mit der Stallpflicht in Bayern. Lese ich neulich in einer Veterinärzeitung, das der oberste Boss der Geflügel Industrie darum gebeten hat, jetzt ja aus Bayern keinen Flickenteppich zu machen. Also Stallpflicht für alle. Macht auch am wenigsten Arbeit. (Bin auf dr Suche nach der Quelle, werde sie dann mitteilen).
Ich könnte Grad kotzen. Soorry, aber das musste jetzt raus
Bin gespannt wo wir da an Infos kommen.
Wo die Stallpflicht aufgehoben wird und wo nicht.
@proFedervieh danke für den Hinweis.
kreis Steinburg bin ich zum Glück nicht - ich bin Kreis Pinneberg - die Kreisgrenze läuft keinen km von meinem Hof entfernt.