Hey,
dann würde ich nichts mehr dazu beitragen - Worte sind schon zu viel oder nicht?
Erich, muss mir noch Batterien wieder holen, die sind mir wieder gemopst, weil Austauschschülerin z.Zt. da ist.
Bis denne und liebe Grüße
Christiane
Druckbare Version
Hey,
dann würde ich nichts mehr dazu beitragen - Worte sind schon zu viel oder nicht?
Erich, muss mir noch Batterien wieder holen, die sind mir wieder gemopst, weil Austauschschülerin z.Zt. da ist.
Bis denne und liebe Grüße
Christiane
@ army
Falls du weiße Altsteirer willst, hol dir da welche:
http://www.tieranzeigen.at/bauernhof...rerkueken.html
Die denke ich sind nicht schlecht.
Kennen Sie diesen Bestand und woher er stammt?Zitat:
Original von Drachenreiter
Zitat:
Original von altsteirer.at
Kennen Sie diesen Bestand und woher er stammt?Zitat:
Jep die Alttiere kannte ich wo sie noch jung waren.
Abstammung aus Riegersburg.
Hallo,
mal ein paar Fotos meiner bunten Altsteirer Truppe
1, Hahn in blau birkenfarbig
2, Henne in silberhalsig
3, Hahn in wildbraun
4, Tiere in gesperbert, weiß, wildblau und orangehalsig
Hallo DR,
die drei Küken haben die Reise nach Trier gut überstanden und machen sich prächtig; das weisse scheint mir überdies einen beachtliche IQ (für ein Huhn) zu haben. Vielen Dank nochmal!
Du wolltest, dass wir die Entwicklung besonders eines der Hühnchen dokumentieren; welches war das nochmal?
Viele Grüße
Darwin
Hallo Darwin,
die Altsteirer sind eine Hühnerrasse, die sich nicht so leicht übertölpeln lassen - im Vergleich zu anderen Hühnerrassen.
Schon in ganz jungen Jahren sind sie so weit, dass sie auf der Sitzstange wie die Alten sitzen, sich Futter suchen, sehr hoch fliegen können und ziemlich wendig bzw. agil sind.
Sie haben es bei mir auch geschafft, sich Lücken zu verschaffen, um außerhalb der Voliere zu sein. Was wahrlich nicht einfach bei mir ist.
Daher sind AWH auch vor Habichten besser gefeit aufgrund dieses Charakterzuges als andere Hühnerrassen. Selbst Rabenkrähen haben keine Chance.
Ganz liebe Grüße
Christiane
Hallo Darwin,Zitat:
Original von Darwin
Hallo DR,
die drei Küken haben die Reise nach Trier gut überstanden und machen sich prächtig; das weisse scheint mir überdies einen beachtliche IQ (für ein Huhn) zu haben. Vielen Dank nochmal!
Du wolltest, dass wir die Entwicklung besonders eines der Hühnchen dokumentieren; welches war das nochmal?
Viele Grüße
Darwin
das freut mich zu hören.
Sei so nett und mach mal in ein paar Wochen ein paar Fotos, das eine wo ich meinte war das wo vermutlich Silberhalsig wird und momentan etwas grau aussieht.
Dann geht eigentlich nur noch ein Hähnchen bei Euch ab, damit die Altsteirer sich auch vermehren können. ;)
so und noch ein paar Bilder:
leider fehlt es dzt an platz dafür...aber immer wieder fein wenn man in diesen thread schaut und so tolle bilder der altsteirer sieht...Zitat:
@ army
Falls du weiße Altsteirer willst, hol dir da welche:
http://www.tieranzeigen.at/bauernhof...rerkueken.html
auf welchen farbschlag konzentrierst du dich jetzt eigentlich? oder belässt du es bei einer bunten truppe?
glg, s.