@krumpi
Sehr schöne Blumenhühner-Bande !
Lg Max
Druckbare Version
@krumpi
Sehr schöne Blumenhühner-Bande !
Lg Max
Meine Altsteirer Henne mit ihren Blumenhühner-Nachwuchs !
http://up.picr.de/26511976yz.jpg
Ich bin mir nicht sicher ob es vier junge Hennen sind , oder ob das zweite Küken in der Reihe ein Hahn ist .
Lg Max
Ich würde auch auf Hahn tippen.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hallo, ich hätte noch einmal eine Frage.
Wie ist es eigentlich mit der Vererbung bei den schlichter aussehenden Tieren. Wir haben einen Hahn in blau-kupfer und einen Gockel in schwarz-kupfer. Wenn diese wieder für Nachwuchs sorgen würde, wird das kunterbunte Gen der Blumies weiter vererbt oder eher blau-kupfer und schwarz-kupfer mit den Genen der Henne. Also, kann ein schlichter Gockel für kunterbunten Nachwuchs sorgen, wenn er sich beispielsweise mit einer schlicht weißen Bresse verpaaren würde?
Nö, beide Eltern brauchen für kunterbunten Nachwuchs Scheckung/ die Porzellanfarbe, und sei es nur spalterbig.
Es werden bei Dir höchstens ein paar spalterbig dominant weiße rauskommen, die dann ein paar schwarze Federn im Weiß haben, bunter wird da aber nix.
OK, dann weiß ich mehr. Nur falls zukünftige Käufer dazu noch Fragen haben.
Dankeschön
Ich hab jetzt endlich mal auch ein paar Bildern von meinen Hühnern gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Qualität der Bilder ist miserabel, aber darüber bitte ich hinwegzusehen :)
Es waren ursprünglich 6 Hühner und ein Hahn. Ein Huhn ist aber leider spurlos verschwunden. :(
Anhang 175529Anhang 175530Anhang 175531Anhang 175532Anhang 175533Anhang 175534
Nein, bitte keine Bilder mehr. Die sind alle soo schöön.
Unsere beiden Jungs, die wir nicht behalten können, sind vermittelt. Nr 1 ist heute ausgezogen und Nr 2 geht in den nächsten Tagen. Beides nette Hühnerhalter in den Nachbarorten.
Ein paar schöne Fotos mit einer netten Beschreibung über eBaykleinanzeigen.
Ich freu mich
Bei mir sind am Freitag endlich auch Blümchen geschlüpft
8/10 haben es aus dem Ei geschafft - eines ist aber leider kurz darauf verstorben.
Eines ist leicht am Kopfverletzt, aber topfit - die anderen sind alle heil und eine vom ersten Tag an quirlige Bande
Bilder folgen die Tage!