Ja. Beides. Ätzendes Ergebnis. Ist aber nicht weiter verwunderlich, wenn in Medien so eine Panik verbreitet wird.
Druckbare Version
Ja. Beides. Ätzendes Ergebnis. Ist aber nicht weiter verwunderlich, wenn in Medien so eine Panik verbreitet wird.
Da bin ich heute morgen schon drüber gestolpert über das Abstimm-Ergebniss. Das ist ja wohl echt ein Witz oder ?
ich wette, mehr als 90% von denen die abgestimmt haben, sind keine Geflügelhalter oder haben es immer noch nicht begriffen was hier in Deutschland bzw EU so läuft...wirklich erschreckend...
Ja, das denke ich auch. Meine Bekannten aus der Stadt fragten auch, ob ich "die Hühner in Sicherheit gebracht habe". Sie meinten damit, in Sicherheit vor den infizierten Wildvögeln. :please
Bin wirklich von der vorsichtigen Sorte, wenn es um die Gesundheit meiner Tiere geht, aber davor habe ich wirklich keine Angst.
Also vor der Flugabwehr, Marder Fuchs und Co hab ich mehr Angst bzw was Krankheiten angeht vor Maus & Ratte (sofern vorhanden)
Zum Ergebnis: wenn jemand von euch doch bei Facebook ist und sich die Seite vom Herrn habeck anguckt, weiß man schon, warum. So, wie der abgefeiert wird von einigen Damen ist 1. Das Ergebnis zur Abstimmung und 2. Die Tatsache, dass mir keine schlüpper aus dem Bildschirm entgegen geflogen sind - ein Wunder!
Also, heute beim Altpapierwegbringen-was gehe ich auch raus, ich habe GRIPPE, also Hauspflicht ;) - springen mir direkt Nachbarn entgegen. Unser Nachbarbauer, der ja Eier aus Freilandhaltung verkauft, wurde schon von einer älteren Nachbarin angegangen, er würde unser aller Gesundheit gefährden. Übrigens: Wir müssen hier nicht aufstallen.
Eine knapp 90jährige Nachbarin hat alle Nachbarn informiert in Schleswig-Holstein "hätten ja 30.000 Hühner Vogelgrippe" undsoweiterundsofort. Und sie würde immer Radio hören und wüsste genau Bescheid.
Und darum wird die Politik da schön auf den Karren springen, endlich mal ein Thema, das für Politiker völlig unverfänglich ist und für das sie-selbst bei dusseligstem Vorgehen-Beifall ernten können. Na, und wenn das schon ein grüner Politiker so sieht, dann muss es ja ernst sein, oder ???
Ihr Lieben..
3 Tage lag ich derartig flach, dass ich noch nicht mal wirklich online gehen konnte..
Ich hab mich jetzt hier stundenlang durchgelesen....
:resp Richtig toll, was hier alles an Infos zusammen getragen wurde, die Ideen für die Adressen und für die Briefe und natürlich das gegenseitige Beistehen und Mutmachen...
Einfach nur Klasse!
Das musst mal raus :jaaaa:
Liebe Grüße
Frank