Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir bekommen heute wieder Gäste, der Tisch ist schon eingedeckt...
Anhang 225529
Zu Essen gibt es Damhirschkeule mit lecker Soße und Steinpilze, eine gemischte Gemüseplatte, Kartoffeln, Ofenkroketten, Birnen mit Preiselbeeren. :mmm Wenn ich es schaffe zu Fotografieren, dann gibt es morgen Bilder ;D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem wir es eh nicht mehr rechtzeitig zu Dir geschafft hätten Conny, haben wir
uns gestern Zwiebelkuchen machen müssen. :laugh
Hungrig in´s Bett zu gehen ist nicht unser Ding.
Anhang 225540
Übrigens Conny,
ich finde, wie Du Deinen Tisch eingedeckt hast, sehr schön. :bravo
Ohne diesen ganzen Schnick Schnack (Tischdeko ohne Ende).
Weniger ist oft mehr!
Liebe Grüße
Beate
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nun die versprochenen Bilder... ;D Ich muss aber leider gestehen, dass ich nicht mehr alles rechtzeitig zu Fotografieren geschafft habe. Meine helfenden Gäste waren zu schnell mit Auftragen, sobald ich die Platte fertig hatte, war sie auch schon weg... :laugh Ich habe aber trotzdem ein paar Fotos. :cool:
Zur Begrüßung gab es einen Schlumberger Sekt, dazu habe ich Quark-Sesam-Plätzchen mit Lachs-Frischkäse gereicht. Leider habe ich die große Etagere vergessen zu Fotografieren, aber ich habe heute die Reste zusammengesucht und geknipst.... Normalerweise dekoriere ich die Platte noch ein wenig, jedoch hatte ich blöderweise vergessen, die Dekoration zu kaufen! :o :rotwerd :laugh
Anhang 225534
Das Hauptgericht, Damhirschheule mit Steinpilze und einer Gemüseplatte...
Die Fleischplatte war so schnell weggetragen, dass ich nur noch die nachgelegte Platte knipsen konnte. Die war optisch natürlich nicht ganz so schön drapiert, wie die erste die zum Tisch ging...:laugh
Anhang 225537
Die Gemüseplatte hatte ich schon vorbereitet, bevor die Gäste kamen. Das funktioniert ganz gut, weil ich einen Kombidampfgarer habe. Darin kann ich aufwärmen (regenerieren) ohne das es aufgewärmt schmeckt. ;D Hier müsst ihr euch nur noch die leicht gebräunte Butter darauf vorstellen... :laugh
Gut das ich sie vorab schnell geknipst hatte, sonst hätte es kein Foto davon gegeben. Leider bin ich kein großer Fotograf, so ist das Foto nicht ganz so toll geworden... :laugh
Anhang 225538
Zum Nachtisch hatte ich eine super cremige und fluffige Rumspeise, nach einem alten Rezept meiner Schwiegermutter. Sie hatte als junge Frau, eine Ausbildung in einer Schlossküche in Mecklenburg gemacht. Daher stammt dieses Rezept.
Anhang 225539