Das hat auch niemand behauptet;)
Mach Dir keine Gedanken darüber:)
Druckbare Version
Hier mal zwei Damen in aktueller Tarnfarbe ;)
http://i46.tinypic.com/2lmrpys.jpg
Die sind aber hübsch. ;) Vielleicht schlüpft bei mir ja auch so eine hübsche Dame ;)
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iebe sie einfach immernoch und irgendwann hab ich auch getupfte Orpis :)
Jetzt brauch ich erstmal wieder nen gelben Hahn oder gleich nen Stamm...
Deiner süßen schwarzen gehts übrigens blendend, sie legt und scharrt und meckert ^^ ist aber immer für ne kleine Streicheinheit zu haben. Fotos mach ich auch bald.
LG Juliane
@Kalzifa
Bestimmt! Ich hatte 30% splash im letzten Schlupf. Ich drück dir die Daumen.
Ich finde sie auch besonders schön. Vor allem wegen ihrer schwarzen Kulleraugen :).
@Julienna
Ja, Fotos wären klasse! Meine sind auch alle so zahm. Ich trete regelmäßig irgendeiner auf die Füße. Sie wuseln immer dermaßen um mich rum :D.
Mit gelben kann ich ja leider nicht dienen. Ich hatte sie auch mal, aber sie haben mich mit ihrer "Brutwut" zur Verzweiflung getrieben. Die eine hat etwa 10 Eier gelegt und danach hatte ich gefühlte sechs Wochen damit zu tun, sie zu entglucken. Danach wieder 10 Eier ... :(.
Aber wunderschön sind sie natürlich, richtige dicke Sonnenkugeln.
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Züchter und züchtet den Gelben etwas größere Kämme und Kehllappen an, etwa so wie bei dem Splashhühnchen rechts im Bild. Dann steigt die Legeleistung und die Gluckerei hat ein Ende oder wird zumindest nur dann ins Auge gefasst, wenn mehrere Tage ein vollgelegtes Nest zur Verfügung steht ;).
Gruß Sven
@bartec: Ooooooooooooooooooohhhh NEID!!!!!! Die sind fantastisch :love
Hallo zusammen,
bin erst seit gestern angemeldet, aber schon länger am mitlesen.
Hier habe ich mich kurz mal vorgestellt: http://www.huehner-info.de/forum/sho...-wieder-Fragen
Und habe dort auch zwei Fragen rein gestellt.
Ich stell` hier noch mal die eine Frage rein, denke ich bin hier eher richtig :)
Die Hühner müssen um vom Stall auf die Wiesen zu gelangen eine Treppe überwinden.
Ist das für eine solch schwere/große Rasse machbar? Oder lieber nicht? Falls nein: würden sie eine lange Hühnerleiter akzeptieren? ( Kann man wahrscheinlich nicht so pauschal sagen, oder? )
Danke schon mal für Eure Antworten :)
Liebe Grüße, Sabine
Wie lang ist die Treppe denn? Wenn es nur ein paar Stufen sind, ist das überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich ist auch eine längere Treppe kein Problem.
Ich würde die erstmal beobachten, ob und wie sie die Treppe meistern. Gibts Probleme, kann man ja immer noch ein Brett mit Sprossen auf die Treppe legen.
Wenn meine Dicken mir mal wieder ausbüxsen (regelmäßig beim Saubermachen, wenn ich die Stalltür nicht ganz schließe) sind sie jedenfalls ruckzuck die drei Stufen in unseren kleinen Wirtschaftsgarten hoch und auch die acht Stufen auf die Terrasse schaffen sie in Nullkommanix. Da sind sie dann allerdings auch ganz schnell wieder unten, mein Mann versteht da keinen Spaß ...